Neuer Laptop baut keine Verbindung zu öffentlichem Wlan auf?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Es gibt mehrere Gründe, warum ein neuer Laptop möglicherweise keine Verbindung zu einem öffentlichen WLAN aufbauen kann. Hier sind einige Dinge, die Sie versuchen können:

  • Stellen Sie sicher, dass das WLAN auf Ihrem Laptop eingeschaltet ist und dass der WLAN-Adapter ordnungsgemäß funktioniert.
  • Überprüfen Sie, ob das WLAN in Reichweite ist. Wenn das Signal schwach ist, kann es Probleme beim Verbindungsaufbau geben.
  • Überprüfen Sie, ob die Netzwerkeinstellungen des Laptops korrekt konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass die richtige SSID (Netzwerkname) ausgewählt ist und dass die richtige Art der Verschlüsselung verwendet wird.
  • Überprüfen Sie, ob das WLAN-Netzwerk eine Anmeldung oder Zustimmung erfordert. Stellen Sie sicher, dass Sie sich korrekt anmelden oder die Bedingungen akzeptieren.
  • Versuchen Sie, das WLAN-Netzwerk zu vergessen und es erneut zu verbinden.
  • Versuchen Sie, die WLAN-Einstellungen auf dem Laptop zurückzusetzen.
  • Versuchen Sie, die Treiber des WLAN-Adapters zu aktualisieren oder zurückzusetzen.
  • Versuchen Sie, das WLAN an einem anderen Ort zu verbinden, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Laptop selbst liegt.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Hersteller des Laptops oder den technischen Support zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Hallo,

wenn es mit deinem WLAN funktioniert, dann machst Du im öffentlichen WLAN etwas falsch!
Meist muss man erst im Browser sein Einverständnis erklären...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

MisakiS
Beitragsersteller

der öffnet sich leider nicht mehr.

AlterLeipziger  14.01.2023, 15:03
@MisakiS

Warum nicht, dann öffnet der Browser sich halt und Du kannst das Einverständnis erklären..