Schlechte WLAN Verbindung seit neuem Fernseher?

3 Antworten

Schalte doch mal die Smart-Funktion des Fernsehers ab, wenn dies möglich ist.
Falls erforderlich, schau in der Bedienungsanleitung nach.

also an dem TV liegt es mit Sicherheit nicht direkt. vlt indirekt. der ist ja kein WLAN Staubsauger.

das der TV den Router verdeckt und dadurch das WLAN blockiert wird (falls der Router iwo hinter den TV steht). falls es so ist, Router Position verändern.

Router neu starten.

Fehlerquellen Analyse: WLAN im TV ausschalten. schaue was sich bei den anderen Geräten ändert.

Position des Routers ändern.

Mal im Routermenü schauen was mit dem WLAN ist.

Moin.
Zuerst einmal: Ein Neustart des Routers kann wahre Wunder bewirken.
Anschließend kannst du schauen, ob die (falls vorhanden) antennen verdeckt sind.
Danach einfach mal die entfernung der Geräte überprüfen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du bei neueren Routern auch ein Systemcheck online durchführen. Falls du dazu Fragen hast verweise ich auf eine Kundenhotline deines Anbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung