Neuer Job und Personalveranwortung aber keine neuen Konditionen?

3 Antworten

Sieh es mal positiv: wenn es nicht klappt, fällt es nach außen hin nicht auf. Dann wirst du offiziell nicht degradiert.

Wenn es gut läuft und innerhalb eines Jahres nicht genügend herausspringt, kannst du mit dieser Erfahrung einen anderen Job mit Personalverantwirtung suchen und das Gehalt besser verhandeln.

3 - 6 Monate Vorlauf zur Gehaltserhöhung sind nicht unüblich. Die wollen erstmal sehen was du kannst. War bei mir mit Positionswechseln auch so. Is ja nicht so, dass man vorher nix hatte.

thenightisyoung
Beitragsersteller

Okay danke für deine Erfahrung. Aber dennoch fühle ich mich ein wenig ausgenutzt

Das ist allerdings unfair!

Ich würde darauf bestehen zumindest etwas mehr und nächstes Jahr noch eine Stufe.

Sie soll sich überlegen, ob du mehr Geld bekommst oder sie jemand Neues einstellen muss. Der Prozess wird deutlich teurer