Kann mir jemand dringend helfen, ich habe ein berufliches Problem?
Ich habe ein berufliches Problem zur Zeit.
Ich hatte zuerst einen männlichen Mentor mit dem ich charakterlich super klar kam und deswegen hat es mich nicht gestört dass die Einarbeitung angeblich nicht so gut war.
Ich habe mich deswegen nie beschwert und deswegen wollte ich ja dass es so bleibt.
Aufgrund Kommunikationsschwierigkeiten wurde plötzlich der Mentor gewechselt und ich habe die Frau in unserer Gruppe bekommen. Der Grund war vielleicht auch dass die Frau den Aufstieg machen will und dies dem anderen verheimlicht für die „gruppenharmonie“.
Ich fühle mich einfach nicht wohl bei ihr. Die Einarbeitung ist zwar gut und sie hat mehr Wissen, aber ich mag sie nicht so.
Ich will es ihr aber nicht so hart sagen, weil ich sie damit vielleicht verletzen würde. Sie redet schlecht über andere und gibt mir generell kein gutes Gefühl.. ich hoffe ihr kennt so ein Gefühl, sie hat auch generell in meinen Augen viele falsche Ansichten was Homosexualität etc. angeht.
Wir wurden aufgrund Umstrukturierung umgesetzt und sind jetzt im 2. Stock in einem Büro für vier Leute.
Sie haben mir beide die Möglichkeit gegeben, zu entscheiden, wo ich mich hinsetzen möchte. Ich wollte unbedingt neben ihm hocken, obwohl sie ja meine Mentorin noch ist bis Dezember dieses Jahres. Ich bereue es so dass ich mich nicht einfach neben ihm hingehockt habe … ich hatte Angst vor gegenwind.
Außerdem bekommen wir jetzt einen neuen jungen hinzu ab August, der eingearbeitet werden muss. Plötzlich ist der Mann wieder Mentor geworden, obwohl er seine Rolle aufgrund „schlechter Einarbeitung“ verloren hatte. Keine Frage, ich freue mich ja für ihn, aber ich wollte ihn eig weiterhin als Mentor und neben ihm hocken..
Also habe ich mich neben ihr hingehockt, weil dann meine Mentorin meinte dass es sonst viel zu umständlich ist. Der Mentor müsste ja jedes Mal aufstehen um zu dem anderen zu gehen und um dem Neuen dann etwas an seinem Bildschirm zu erklären.
Seit letzter Woche bin ich unglaublich unzufrieden bzw traurig deswegen und würde gerne neben ihm hocken und meine Mentorin könnte ja Mentorin für den Neuen werden, aber erwarten kann ich das ja nicht weil sie ja schon davor 1 Jahr lang dann jemand anderen hatte, während der Mentor niemanden hatte..
Ich kann so einfach nicht arbeiten, bin jeden Tag traurig deswegen weil mich das wirklich belastet
Ich habe letzten Freitag schon gefragt ob ich neben ihm hocken kann und dann meinte er auch dass es umständlich sei weil er sonst immer rum laufen müsste und wir würden das einfach diese Woche besprechen.
Ich habe mich wieder nicht getraut das nochmal anzusprechen und er hat es vor meiner Mentorin auch nicht getan, vielleicht hinter meinem Rücken..
auf jeden Fall war die Stimmung sehr kühl und ich bin immer noch traurig.
Geändert hat sich nix und ich Trau mich nicht zu einem Chef deswegen zu gehen weil ich Angst habe wie alle reagieren
kann mir jemand helfen ..
8 Stimmen
2 Antworten
Berufsausübung ist, normaler Weise, kein Wunschkonzert, in welchem man sich, wie im Supermarkt, bedienen kann.
Das ist nunmal der ernst des Lebens.
Irgendwie klingt das für mich nach sehr viel Kindergarten. Wer neben wen sitzt und mit wem zusammen arbeitet.
Ich habe auch Kollegen mit denen ich weniger gerne zusammen arbeite. Aber ich mache meinen Job weil ich Ihn ab und zu interessant/cool finde und weil er Geld gibt.
Da ist mir sowas egal.
ich würde mir da gar nicht so viel gedanken machen.
Kann sein, dass der ehemalige "Mentor" für dich mehr als nur ein Arbeitskollege?
Pass da auf, da du machst dir damit sehr schnell viel kaputt.
Nein, an sowas denk ich nicht mal..
ich will einfach nur neben jemandem hocken der nicht „fies“ ist oder Mobbt.. weil mich das auf der Arbeit runter zieht und meine Mentorin hat was gegen Homosexuelle, was ich nicht normal finde aber das ist nur ein Punkt von vielen
und ich hatte die Möglichkeit neben ihm zu sitzen und hab sie nicht genutzt .. ich saß davor neben ihm und net neben meiner Mentorin obwohl sie schon davor meine Mentorin war
Ja aber ich will ihn fragen ob es so oder so nicht geklappt hätte da der neue neben ihm sitzen soll..
ich hätte ja vielleicht da sitzen können wenn ich von Anfang an ja gesagt hätte aber ich Trau mich nie das zu tun was ich will, für mich ist das ernst und nicht Kindergarten aber danke für deinen Ratschlag, lieb von dir