Neuer Heizkörper, Anschluss zu nahe an der Wand?

3 Antworten

Problem ist gelöst. Es gibt einen 50mm S Anschluss. Neuer Heizkörper ist montiert, Wasser wurde nicht abgelassen.

Vielleicht hielt auch eine andere  Form der   Befestigung es  gibt ja auch stand Befestigungen  zb in u Form in den der Heizkörper liegt!

Leider wirst du das Wasser aus der Heizung ablassen müssen.

Eine 5 cm Verlängerung am Rohr dranschrauben und schon ist der Normalabstand wieder hergestellt.

schaerschweiz  03.08.2017, 06:40

Habe es schon gelesen (nicht gesehen), dass Profis in solchen Fällen das Rohr mit dem Zufluss in den Heizkörper einfrieren, so dass nicht alles Wasser auslaufen kann.

Ob das nicht mit Risiken verbunden ist, weiss ich nicht.

So oder so wird wohl nicht alles Wasser aus dem Heizsystem auslaufen.

quantthomas  03.08.2017, 08:22
@schaerschweiz

Das Abfrieren des Vor- und Rücklaufs geht nur bei ganz bestimmten Konstellationen und selbst ein Profi scheut dieses langwierige, riskante Prozedere.