Neuer Gasgrill zischt?
Servus ihr lieben,
vorab: ich habe leider die Frage in der Art noch nicht beantwortet gefunden, daher nun meine frage.
Ich bin nun stolzer besitzer eines Taino Gasgrills!
Habe eine niegelnagelneue Gasflasche an den neuen Grill angeschlossen, die Schraubanschlüsse und Schlauch sind dicht! Wenn ich die flasche aufdrehe, ist ebenfalls alles dicht! Allerdings sobald ich dann den Grill anmache/ die flamme zünde, zischt es aus dem Druckminderer.
Also nochmal… nicht aus den Schraubverbindungen sondern wirklich mitten aus dem Minderer und das nur sobald der Grill gezündet ist. sonst nicht. Und dann permanent bis der Grill ausgeschaltet wird.
Hatte hier einer schonmal was ähnliches?
Lg und danke im Voraus!
2 Antworten
Darf eigentlich nicht sein. Mach dir mal eine Spüli Mischung und füll die in Sprühflasche. Dann Gas aufdrehen ,Grill anmachen und den Druckminderer mit der Spüli Mischung ansprühen. Wenn es quasi blubbert ist er undicht und muss getauscht werden.
Was meinst du mit 'es zischt'?
Tritt Gas aus (Druckminderer Defekt -> Reklamieren!), oder macht es nur Geräusche (evtl. falsches Gas, Propan statt Butan, schau in die Anleitung)?
Nö, es gibt auch welche für Butangas, allerdings und da gebe ich dir recht, sollte dann das Gewinde am Druckminderer nicht auf die Flasche passen.
Aber die Frage ist doch , zischen mit oder ohne Freisetzung von Gas?
mir wurde gesagt es darf garnichts zischen.
Strömungsgeräusche sind mehr oder weniger normal (aber nicht sonderlich laut)
solch eine unnötige Antwort. Es ist Propangas, wie man es beim Grillen auch verwendet.