Outdoorchef vs weber?
Ich will mir meinen ersten Gasgrill für den Balkon kaufen. Ich schwankend im Moment zwischen Weber spirit e 210 und outdoorchef p 420. Habt ihr da Erfahrungswerte? Der Grill muss kompakt sein. Möglichst lange halten und soll natürlich gut grillen. Ich frage mich nur ob es den Aufpreis zum Weber wert ist (ca 400 vs 550€). Er muss einen Stand haben, Einmal wegen Höhe und zudem damit die Gasflasche dahinter kann.
1 Antwort
Weber baut gute Grills, keine Frage..Aber im Gasgrillbereich sind sie einfach viel zu teuer. Für das Weber-Geld bekommst du auch von anderen großen Marken deutlich mehr für dein Geld.
Allerdings ist ja der outdoochef nicht wirklich mit dem spirit zu vergleichen. Der Outdoorchef ist n kleiner Mobilgrill mit Standfüßen und der Spirit ein volwertiger Gasgrill mit mehreren Brennern. Da würde ich dir eher die Weber Q Serie empfehlen, der ist Artgleich wie der Outdoorchef, jedoch deutlich qualitativer und ausgereifter.
Ja die q Modell Reihe kenne ich. Allerdings kostet der mit stand so viel dass sich der spirit mehr lohnt. Der outdoorchef ist da nur ein Beispiel.