Ich habe einen neuen großen Gasgrill u. heute eine Gasflasche gekauft, wie schliesse ich das Gas an?

1 Antwort

Der Teller ist der Druckminderer. Du kannst die Gasflasche direkt anschiessen. Beachte aber das die Überwurfmutten Linksgewinde haben. Zudem solltest Du, zumindest wenn Du ein Mann bist, die Überwurfmuttern nur mit der Hand festziehen und nicht mit einer Zange festknallen das beschädigt die Messingverbindungsteile am Grill. Nach dem anziehen einfach mal lauschen ob es zischelt oder nach Gas riecht, was in der Regel nicht der Fall ist. Wenn doch etwas mit einer Zange nachziehen, aber nur etwas.