Neuer Gaming PC lags?

.

sgt119  16.06.2024, 22:54

XMP aktiviert?

Bensulino136
Beitragsersteller

Ich habe mein RAM/XMP Profil aktivert/profil 1.

1 Antwort

Ich würde dir einfach empfehlen ein Maximum festzulegen. FPS Drops passieren immer wieder. Deswegen habe ich meist meine fps nur bis maximal 144hz (soviel wie mein Computer Bildschirm zulässt). Ich hatte am Anfang auch das gleiche Problem. Um so höher die fps sind um so krasser fühlen sich diese Drops an.

andererseits kannst du auch gucken ob deine Treiber etc auf der neusten Version sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bensulino136
Beitragsersteller

Von den Komponenten her ich habe die GPU Treiber (Game Ready Treiber brauche ich da sonst noch welche?)

DevinCan309  16.06.2024, 23:11
@Bensulino136

Ja das ist schonmal gut, ist aber auch hauptsächlich nur für deine Grafikkarte. Du kannst aber für alle anderen Sachen auch mal in den Geräte Manager gehen und da mal gucken ob es da eventuell noch was gibt was man besser updaten sollte.

Bensulino136
Beitragsersteller
@DevinCan309

Okay ja, das ding ist ich habe jetzt die FPS begrenzt das ding ist meine Freund haben sogar schlechtere Komponenten und die haben nicht das Problem die haben garnichts geändert und es laggt nicht sie haben aber einen AMD Prozessor.

DevinCan309  16.06.2024, 23:17
@Bensulino136

Haben sie auch so hohe fps wie du gehabt. Weil wie gesagt um so höher deine fps am pik sind um so krasser fallen die Frame Drops aus.

Es ist nämlich egal ob amd oder Intel Prozessor

Bensulino136
Beitragsersteller
@DevinCan309

Ich habe die FPS auf 144 Eingestellt und es laggt leider immernoch.

Bensulino136
Beitragsersteller
@DevinCan309

Und wenn ich im Game bin und raus tab (Nur Google oder Edge) dann laggt es sogar auch in Edge wenn ich nur meine maus bewegen (Nicht nur in Edge sondern auch in allen anderen Prozessen oder nur auf dem Desktop).

Bensulino136
Beitragsersteller
@DevinCan309

Bei GPU so 50% und CPU vllt 20% so. Deswegen das sollte/dürfte ja nicht so sein.

DevinCan309  16.06.2024, 23:33
@Bensulino136

Probier es mal in mehreren spielen. Erst normal und dann geh mal Stück für Stück mit den fps runter.
Halte am besten dabei die fps Zahl in Augen und auch die Auslastung der gpu und CPU.