Guter pc?

6 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo M5ultrabit,

Da man die restlichen Teile nicht kennt: Schwer zu sagen.

Bei dem Budget könnte es in Ordnung sein.

Den I9 halte ich für unnötig, zumindest, wenn das Teil als Gaming PC gedacht ist.

Ich würd mir etwas sparen und sowas bauen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/47447b2213da3664098251c5ba0661d27db9a79e53605a2f397

Wenn man denn RGB mag... Ich baus meistens ein, weil die überwiegende Mehrheit das hier gerne sieht.

(Selbst das ginge wohl noch sinnvoller)

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Hallo,

ohne alle Komponenten zu kennen, kann man das nur schwer beurteilen. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis im direkten Vergleich mit anderen Systemen nicht gut. Hier mal ein Beispiel:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.6-rtx-4080-super-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-nvme-pci-e-4.0-w?c=78

Deutlich stärkere Grafikkarte und das bei gleichwertigem Prozessor ... der einen Sockel mit Zukunftspotential hat

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist ok, kommt auf die genauen Teile an aber hört sich ok an, wenn der PC ein gutes Mainboard und PSU hat sowie komplett inklusive Einbau und Betriebssystem ist.

Wenn du selbst zusammenbaust und die Teile einzeln kaufst könntest du ggf. einiges sparen.

Nehme an das ist ein Komplett-PC von Amazon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung