Kann ich eine ddr5 grafikkarte in ein ddr3 mainboard stecken?

3 Antworten

GDDR5 ist der Grafikkarten-Speicher, dieser heißt aber nicht nur DDR sondern GDDR!

DDR3 ist nur der Arbeitsspeicher, der auf dein Mainboard passt. Hat nichts miteinander zu tun. ;)

Kannst also beruhigt einbauen.

LG ToflixGamer

screensh13
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche antwort. (nicht ironisch gemeint)

Das ddr5 der grafikkarte bezieht sich auf den Karten eigenen Arbeitsspeicher, das ddr3 des Mainboards auf den "normalen".

Also ja, darfst du

Kein Problem. Der Grafikprozessor greift unabhängig vom Restsystem auf seinen eigenen Speicher zu.