Neuer gaming pc?

5 Antworten

Wieviel willst du denn ausgeben ? (Nur der Rechner selbst)

Würde Hardwarerat oder Dubaro empfehlen. Mindfactory wäre auch eine Möglichkeit da hat man mehr Auswahl an einzelnen Teilen und man kann selber zusammen bauen oder gegen Aufpreis bei denen bauen lassen.

Lg

Gaming-PCs kauft man wenn man ihn fertig gebaut haben will eher bei Hardwarerat.de, Dubaro.de, möglicherweise gar bei CSL-Computer.

PCs auf Amazon, Otto, Mediamarkt, Saturn oder gar chinesische Plattformen wie Wish oder sonstige sollte man meiden.

Dubaro oder Hardwarerat.

Seriöse Shops und oft gute Angebote.

Jonas3341 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 20:13

vielen dank werde da mal gucken

BigBenGermany  06.11.2024, 19:25

Hardwarerat finde ich nicht gut, weil die billige Komponenten verbauen.

Raptor2799  06.11.2024, 19:31
@BigBenGermany

Ja, das stimmt, aber die Verbauen da jetzt keine a320 Boards oder so.

Und z.b. für 600€ erwarte ich jetzt auch keine Komponenten mit der besten Qualität.

Für teurere PCs würde ich eher zu dubaro tendieren.

slygen  06.11.2024, 20:01
@BigBenGermany

Das kommt stark auf den Preisbereich an in dem der PC angesiedelt ist. Und das es für einen z.B 7800X3D nicht unbedingt ein z.B Asus X670E E Gaming Wifi braucht sondern es auch ein MSI B650 Gaming Plus tut sollte klar sein. Die gespaarten 250€ zahlt man dafür eben halt auch nicht. Wer nur das beste vom besten will & der Preis keinerlei Rolle spielt der ist bei HW Rat vil nicht beim richtigen Händler. Für die breitere Gesellschaft aber bietet HW Rat mMn gut konfigurierte PCs in ihrem Preisbereich. Das man bei einem 600€ FertigPC mit RX 6600 & Win kein ATX Board bekommt & auf günstigere Komponenten setzt finde ich angemessen.

BigBenGermany  06.11.2024, 21:49
@slygen

Moin Slygen, da gebe ich dir absolut Recht. Das meine ich damit aber nicht. =)

Dubaru, Mindfactory oder Mifcom. Hab bei allen sehr gute Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Jonas,

Dubaro bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Low-End oder Midd-Range Gaming PC Konfigurationen.

Bei Mindfactory, kannst du deine Konfiguration selbst zusammenstellen und für 100€ zusammenbauen lassen.

LG
Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Jonas3341 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 20:17

Moin was wäre denn zb ne gute configuration für um die 900-1000€ er sollte möglichst leise sein. Lg