Ist das ein geeigneter Gaming PC?

6 Antworten

Hallo,

das System ist kein totaler Ausfall. Allerdings bekommst du bei dem Budget auch ein wesentlich stärkeres Setup.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Damit wirst du dann wesentlich mehr und vor allem länger Freude haben

LG

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Intel-i5-12400F-mit-RTX3060::5258.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX3060::4216.html

Würde ich doch eher empfehlen. Ich habe bisher meine Rechner bei ONE.de gekauft aber Dubaro kann man auch empfehlen. Mit diesem Rechner kann man Red Dead Redemption 2 und Starfield locker in voller Auflösung zocken (auch in 4k). Aber dazu brauchst Du den passenden Monitor

Achja und alles locker bezahlbar unter 900 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JJ195
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich da mal gucken :)

Raptor2799  31.07.2024, 21:19

Wie denn in 4k? Die 3060 bekommt da 30fps auf niedriger Grafik.

TP1980  31.07.2024, 21:27
@Raptor2799

Ich habe eine 3060ti bei mir verbaut bzw. musste diese in der Corona Zeit nehmen (bezahlbar gewesen) und diese kann 4k Gaming. Das ich damit natürlich geringere FPS erreiche als gegenüber 2k ist doch logo.

Mit dem Satz in voller Auflösung ist 2k Variante gemeint, aber das diese KArte auch 4k kann.

Für mich wärs nix, denn er hat keine Nvidia Grafikkarte...

Ansonsten weiss man auch nicht, was verbaut wurde, also welche Marken...

Ich baue nur Asus zusammen, meisst mit Intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten...

Und wenn ich "sehr leise" lese, dann weiss ich, dass die Kühlung nix taugt...

Viel Spass damit im Sommer...

Raptor2799  31.07.2024, 21:14

Mit den Marken versteh ich, aber wieso die Prozessoren mit stabilitätsproblemen und den preis-leistungsschwächsten Grafikkarten?

deruser1973  31.07.2024, 21:19
@Raptor2799

Nvidia wird aber von meinen Streaming Programmen unterstützt und AMD nicht... (nvenv.dll)

Raptor2799  31.07.2024, 21:22
@deruser1973

Das verstehe ich. Für streaming sind Nvidia (die 7000 Serie langsam auch, aber noch nicht ganz sogut) Karten im Vorteil. Und was ist mit Intel?

deruser1973  31.07.2024, 21:24
@Raptor2799

Damit habe ich noch nicht befasst - dazu fehlt schlicht auch die Zeit..

Noch laufen meine Läppis, mit denen ich streame, ganz gut...

JJ195
Beitragsersteller

Mit der Lautstärke habe ich eigentlich keine Probleme, selbst wenn er nicht sehr leise ist. Ich spiele im Moment auf einem Laptop, der sich anhört als wäre er ein Jet. Also wenn der PC leider als mein Laptop ist bin ich schon zufrieden 😂

JJ195
Beitragsersteller
@JJ195

Ich habe leider keinen günstigen mit NVIDIA Grafikkarte gefunden, der auch über 500gb Speicher hat und bei dem sonst auch alles einigermaßen passt.

Raptor2799  31.07.2024, 21:16
@JJ195

Ja, Nvidia Grafikkarten sind halt überteuert.

Ist etwas wie bei Apple. Sachen werden überteuert angeboten und es wird immer Leute geben, die es verteidigen.

JJ195
Beitragsersteller
@Raptor2799

Unter anderem ist das der Grund warum ich kein einziges Applegerät besitze 😅

Nein , Will Ich Nicht BEgründen auser Das Fast Alles Falsch ist

Woher ich das weiß:Hobby

JJ195
Beitragsersteller

Wenn du der Meinung bist, würde ich auch gerne eine Begründung haben. Sonst weiß ich ja gar nicht, wonach ich deiner Meinung nach achten soll .-.

HosenPiper33  31.07.2024, 21:08
@JJ195

Cpu Takt sehr wenig Für heutige spiele(dazu noch wenige Kerne), Ram geschwindigkeit Bodenlos, Ram Kapazität Wehnig, Netzteil Wir Dir alles in die Luft Jagen, weil 80plus Bronze Ist einfach Nur Müll, Northon Sec7urety ist auch Nur Müll

Sumo666  03.08.2024, 01:58
@HosenPiper33

80plus bronze ist ok wenn es ein Markennetzteil ist. Es muss nur ein Markennetzteil mit genug Power sein dann ist alles ok

Yo,

also erstma sind fertig pcs immer schrott und werden entweder falsch verbaut,mit eif falschen netzteilen oder sonst was. Also trotz deiner entscheidung würde ich dir empfehlem ihn selber zusammen bauen. Ich würde dir videos von HardwareDealz angucken weil die da immer gute Pcs in einzelnen Preisklassen zusammenbauen (achte auf das Uploaddatum) und nen pc konnte ich auch mit 12 mit nem yt tutorial und wenn du noch nicht volljährig bist frag deine Eltern oder verwandte oder Freunde. Du kannst auch dieses Komponenten von Hardwaredealz oder sonst was auswählen und dann für rund 50€ zusammen stellen lassen.
mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TP1980  31.07.2024, 21:44

Sorry aber wo lebst Du denn bitte? Seit wann sind Fertig zusammengebaute PC's bei PC Fachhändler wie Dubaro, Alternate, One, Gamestar SCHROTT?

Wenn Du Fertig PC's meinst die Du bei Aldi, Lidl, Norma oder MediaMarkt kaufst okay ja da ist was wahres dran. Aber nicht bei den Fachhändlern.

Als Startobjekt für den Anfang reichen diese Spezifikationen aus, wenn man etwas Kohle flüssig hat kann man in mehr Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder CPU bzw. Netzteil investieren.

Der einzige Vorteil am Selbst zusammenbauen ist das man seine Lieblingskomponenten verbaut, was im Umkehrschluss halt mehr Kosten verursacht. Der Nachteil am Ganzen sind das Du keine Garantie hast das alles korrekt zusammen funktioniert (hast nur Garantie auf die Hardware) und dann der elendige Zeitaufwand.

Kompatibilitätsüberprüfung kann sowas von zeitfressend sein, da zahle ich doch lieber paar Euro mehr und weiß das der Rechner ohne Probleme läuft.

dufnkid  31.07.2024, 21:47
@TP1980

Wenn er geld sparen will ist selber bauen besser und unerfahrene Tendieren Aldi pcs zu kaufen oder otto oder sonst was. Außerdem schadet das technikwissen nicht

TP1980  31.07.2024, 21:59
@dufnkid

Er hat ein Budget von max. 900 Euro. Die angegebenen Rechner von Durabo sind für den Anfang doch vollkommen ausreichend erstrecht für die genannten Titel.

Selbst die verbaute Hardware in den Rechnern ist doch in Ordnung. Wie gesagt er hat keine Ahnung und kennt in seinem Umkreis auch keinen also bleibt nur die Variante.

Ich selbst kaufe mir bei ONE.de ein System und konfiguriere es hier und da noch etwas um bspw. statt AMD auf INTEL, statt Laufwerk eins ohne nehmen oder von Midi auf Hightower setzen.

Wer denkt das man bei Aldi, Otto und Co. gute Rechner bekommt die ziehen sich die Hosen mit ner Kneifzange an :-D

Technikwissen bekommt man auch wenn man den Rechner nicht selbst zusammenbaut

JJ195
Beitragsersteller

Da werde ich dann auch mal vorbei schauen, vielen Dank :)

dufnkid  31.07.2024, 21:33
@JJ195

Gerne:> kannst mich anschreiben wenn du nochmal was wissen willst:)