Neuer Freundin beichten, dass mein Vater ein Kinderschänder ist?

2 Antworten

Liebe/r Nile,

das ist eine schwierige Frage, und du solltest deine Entscheidung vielleicht nicht von dem abhängig machen, was Leute in Internetforen so sagen. Noch ist ja nichts passiert, aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Hinterfrage vielleicht mal, ob du genügend Verdachtsmomente, sozusagen, erkennst, um mit der Tochter zu sprechen, oder ob du deinen Vater vielleicht grundlos verdächtigst. Frag sie vielleicht mal, wie sie das findet, wenn er sie so umarmt.

Und dann würde ich dir raten, mal mit jemandem zu sprechen, der sich wirklich mit sowas auskennt. Also Beratungsstellen, Seelsorger etc. Da kannst du dein Problem erstmal anonym schildern und diskutieren, was du tun sollst. Wenn du etwas unternimmst, ist das eine Entscheidung, die das Leben dieser ganzen Familie beeinflusst, also nimm dir Zeit und tu nichts überstürztes.

nile2101
Beitragsersteller

Hallo lisbethmcfly, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eine Seelsorge/ Beratung ich ein guter Rat und ich werde dies in Betracht ziehen. Vielen lieben Dank

zuerst solltest du dringend mit einem Erwachsenen über deine Angst reden- du alleine kannst im Falle X nichts ausrichten.

Zu deiner Freundin- ja, erzähl es ihr. Du wirst vermutlich in einigen Situs nicht wie erwartet reagieren. Kennt sie aber dein Leben kann sie passend darauf eingehen.

Es ist ja nicht deine Schuld, wenn ER ein Schwein ist!

nile2101
Beitragsersteller

Sie ist nicht meine Freundin sondern eine 40jährige Frau, der Titel war daraf bezogen, dass ea die neue Freundin meines Vaters ist. Ich selbst bin heute 20. Danke sir für deinen Rat