Findet ihr es schlimm wenn ein Vater mit seinem Kind badet sagen wir mal so bis 3 Jahre?

19 Antworten

ich schließe mich der Mehrheit hier an und sage, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn in einer normalen Familie zusammen mit den Kindern gebadet wird. Mein Mann macht das auch häufig mit unseren und wir beide haben uns NIE etwas dabei gedacht. Er wechselt ihnen ja auch die Windel! Eine Freundin hat mir allerdings schon mal erzählt, dass Männer, inklusive dem eigenen Vater, ihre Babytochter nicht wickeln dürfen, weil sie glaubt, dass sie dann auf dumme Ideen kommen.

Warum würdest Du den Vater ab einem gewissen Alter von der Erziehung und dem Umgang mit seiner Tochter ausschließen wollen? Wie sollen das dann alleinerziehende Väter von Töchtern handhaben?

Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst: der normale Mann ist durchaus im Stande ein nacktes Mädchen als das zu betrachten, was es ist: Ein nacktes Mädchen. Mehr nicht.

Ab einem gewissen Alter setzt bei Kindern von alleine das Schamgefühl gegenüber der Eltern ein. Dann relativiert sich die gemeinsame Zeit im Badezimmer von allein.

Guten Morgen.

Was ist schlimm daran? Es ist das eigene Kind, ich denke nicht, dass ein Vater da auf solch pädophile Ideen kommt. Zumindest nicht im Regelfall. Mein Mann nimmt meine Tochter auch mit unter die Dusche oder wickelt sie. Wo ist das Problem? Es ist der Vater, er hat sie gezeugt. Meiner Meinung nach darf ein Vater auch noch länger als 3 Jahre lang das Kind umziehen und ins Bett bringen. Ich werde, wenn meine Kinder in dem Alter sind, sicherlich nicht jeden Mädelsabend absagen, damit mein Mann unsere Kinder bloß nicht nackt sieht.

Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, anscheinend haben die Leute zu viel Zeit um aus allem ein Drama zu machen.

Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm und sogar gut. Das zeigt, dass sich der Vater um seine Tochter kümmert und das sollte nicht als negativ angesehen werden.

LG

Wo genau ist das Problem? Jedes Elternteil kann mit seinem Kind baden gehen ohne Rechenschaft abzulegen. Es gibt Väter die gehen mit der Tochter baden oder dem Sohn wenn er 8,9 Jahre ist. Nicht alles muss einen sexuellen Hintergrund haben, daher erübrigt sich jede Diskussion

Es ist solange ok, bis das Kind etwas  dagegen hat. Bei manchen ist das früher, bei anderen später. Das kann man einfach nicht pauschalisieren!