Kindesmisshandlung. Lüge oder Wahr?

123Tangente  12.03.2023, 14:10

Hast Du schon mal mit ihrem Vater darüber gesprochen? Ob etwas dran ist merkst Du sicher an seiner Reaktion.

Pucky45
Beitragsersteller

Ich bin schon drauf und dran ihn darauf anzusprechen. Und dann wenn er eine Reaktion hat die auch gelogen ist...mir Qualmt der kopf

123Tangente  12.03.2023, 17:45

Hast Du ein gutes Bauchgefühl ihm gegenüber? Das meinte ich "mit Reaktion beobachten".

Pucky45
Beitragsersteller

Ich traue ihm das nicht zu...Habe auch nie irgendwelche Anzeichen gesehen..

Jaaaaaa67  12.03.2023, 18:20

wie alt ist denn die tochter?

Pucky45
Beitragsersteller

14 Jahre voll in der Pubertät

5 Antworten

Wenn ein Kind von einem Missbrauch erzählt würde ich das immer ernstnehmen. Für Kinder ist es enorm schwierig darüber zu reden, und oft geraten sie in einen Konflikt zwischen Angst und Liebe und dem Wunsch nach Geborgenheit. Ich würde dir raten, zunächst mal mit dem Kinderschutzbund in Kontakt zu treten und dich dort beraten zu lassen, evt auch gemeinsam mit deiner Stieftochter. Ein Gespräch mit den Sozialarbeitern vor Ort kann da ggf auch Aufschluss über den Wahrheitsgehalt geben und die SA machen sich da auch noch mal ein Bild auf der Grundlage ihrer Erfahrungen. Das ist erstmal in jedem Fall weniger belastend als direkt bei der Polizei vorstellig zu werden. Aber bitte bitte, nimm deine Stieftochter ernst. Wenn das wahr ist, wäre sonst jede Chance vertan, das Kind zu schützen

Ich würde da kein Risiko eingehen und mit ihr zur Polizei gehen.

Kinder lieben ihre Eltern teilweise auch noch, wenn sie von ihnen missbraucht worden sind. Deshalb schweigen manche Kinder und gehen nicht zur Polizei, wenn sie missbraucht werden und deshalb verhält sie sich vielleicht auch so gegenüber ihrem Vater. Oder sie möchte nicht, dass er Verdacht schöpft in Bezug auf die Polizei.

Also nimm bitte Ernst, was sie sagt! Sei froh, dass sie sich dir anvertraut hat. So kann ihr geholfen werden.

Pucky45
Beitragsersteller

Bin wie gesagt schon ne weile mit ihm zusammen. Uns die Tochter hat sich schon immer so verhalten. Das hat sich nichts geändert daran

verreisterNutzer  12.03.2023, 15:20
@Pucky45

Du bist schon ne Weile mit ihmzusammen und sie sagt es schon ne Weile? Dir ist klar, dass du mit bestraft wird, wenn der Missbrauch länger anhält und du nichts unternimmst?

Pucky45
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sie hat es mir vor circa ne Woche erzählt...und sie sagte das er sie zeit dem wir da sind nix mehr gemacht hat.also kann ich nicht bestraft werden wenn ich es erst zeit kurzen weiß...

verreisterNutzer  12.03.2023, 16:54
@Pucky45
Uns die Tochter hat sich schon immer so verhalten.

Also wenn die das immer schon erzählt, dann ist der Missbrauch schon länger her.

Nimm die kleine Ernst. Denn wenn der Mann sie wirklich missbraucht, muss dringend gehandelt werden. Denn irgendwann wird er es richtig übertreiben und sie vergewaltigen. Schlimmsten Fall wird es ein 2. Münster Fall und deine Tochter muss sich dann von anderen missbrauchen lassen.

Du musst als Mutter für sie da sein. Wenn du ihr nicht glaubst und nichts tust, verschließt die kleine sich und es wird schlimmer.

Am Ende bist du dann genau so dran, wenn du nicht handelst, da du es nun schon weist.

ich würde es deiner tochter ganz anders erzählen

bei vergwaltigung ist die minesstrafe 2 jahre

ich schätze er kiregt mindestens 5 eher 7 jahre

ich würde der tochter klarmachen das sie somit einem menschen für sehr lange zeit ins gefängnis bringen wird und das er dannach fast nie einen job mehr finden wird(wer will bitte einen vergewaltiger in seiner firma)

und ich denke das er verurteilt wird

bei vergewaltigung gibt es ja meist keine möglichkeit das zu beweisen

also wird sehr viel auf ausagen gessetzt dh wenn sie dem psychologen was vollheult und nicht mehr jungfrau ist (und das medizinisch festgestellt ist) dann wird ihr vater sehr lange wegsein :/

Zu wenig Informationen.

Was erzählt sie genau?

Ich würde dem Typen schonmal sagen, dass ein Kind keine strenge Hand braucht.

Pucky45
Beitragsersteller

An welche Infos hast du da gedacht?Sie erzählte mir halt jedes einzelne was er gemacht hat...und circa wann welches alter und wie und auch wo..

verreisterNutzer  12.03.2023, 15:15
@Pucky45

Ich kann dir nicht helfen, da ich nicht weis, was vorgefallen ist.

Wenn es sexueller Missbrauch ist, ist es unwahrscheinlich, dass sie von allein sowas erfindet. Vor allem wenn sie detailiert erzählt was er gemacht hat.

Klar will sie mit im Zoo Sexualstraftäter sind Meister in Manipulation von Kindern und wissen, dass Kinder bei Spaß nicht nein sagen, egal was die gemacht haben. Das gehört mit zur Manipulation.

Bei Misshandlung kommt es auch wieder drauf an, wie detailert sie es beschreibt.

Das kannst du wohl selbst nicht wirklich erkennen, da muss ein erfahrener Kinderpsychologe ran.

Nur weil sie Missbraucht wurde. Heißt es ja nicht dass sie ihn nicht liebt.

Ich würde sie ernst nehmen. Aber sie soll anstatt Polizei erstmal zum Jugendamt gehen

Wenns die Wahrheit ist, dann solltest du schnell das weite suchen und deine Tochter schützen.

Pucky45
Beitragsersteller

Ok,erst Jugendamt. Na das ist ja klar das ich dann das weite suche...

Maleficent666  12.03.2023, 14:52
@Pucky45

Will mal nicht hoffen dass sie lügt..... Aber sowas sollte man schon nach gehen.

Pucky45
Beitragsersteller
@Maleficent666

Sie sagte mir auch mal das sie eines Tages zu mir gesagt hätte das ich mich trennen soll von ihrem Vater...Aber da wäre sie ja wieder alleine mit ihm...das ist ja auch total komisch...

Pucky45
Beitragsersteller
@Maleficent666

Das Mädchen ist 14 Jahr...Mutter lebt noch aber so gut wie kein Kontakt