Tattoo: heilt noch oder vernarbt?

3 Antworten

Hast du es in einem ordentlichen Tattoo Studio machen lassen? Stimmten die hygienischen Bedingungen während des Stechens und hast du entsprechend nachbehandelt? Das Tattoo ist recht großflächig, da kann es länger dauern bis es vollkommen abgeheilt ist. Nur weil es oberflächlich keine Kruste mehr hat, heisst das ja nicht das es auch unter der Haut bereits verheilt ist.

Ich würde noch abwarten und denke mal das es alles verheilen wird.

coonstagram
Beitragsersteller

Ja, ist ein ordentliches Tattoo Studio mit hygienischen Bestimmungen. Ich habe mich an die "Pflegeanleitung" vom Inker gehalten, werde wohl abwarten müssen.

Danke für deine Antwort!

Yazariel  31.10.2017, 00:19
@coonstagram

So ist das eben bei Tattoos. Es dauert eine weile bis sie abheilen, dafür aber hat man normalerweise ein Leben lang etwas von ihnen ;)

Nach 5-7 Wochen ist ein Tattoo komplett abgeheilt.

Haut besteht grob betrachtet aus 3 Schichten.

Epidermis (Oberhaut)
Dermis (Lederhaut)  <--- da ist die Farbe
Subcutis (Unterhaut)

Die Farb Pigmente muss du dir vorstellen wie kleine Sandkörner, und die werden in der Dermis vom Immunsystem verkapselt, weil sie zu groß sind um abtransportiert zu werden. So kommt überhaupt erst das permanente zustande.

Du hast also Fremdkörper in der Dermis...und das kann bei manchen Menschen mit Tätowierungen zu solchen Erhebungen führen. Das passiert nicht immer, kann aber passieren. Und das ist ganz normal.

Mach dir deswegen keinen Kopf. Es kann sein das es mit den nächsten Jahren weniger wird... oder vielleicht bleibt es auch. Ändern kannst du da jetzt eh nichts dran.

Sieht toll aus btw ;)

coonstagram
Beitragsersteller

Danke!

Ja stimmt schon, ändern kann ich da eh nichts und werd damit leben müssen. Mir fällt es eigentlich ich auch nur bei genauerem hinsehen auf.

Sieht ganz ordentlich aus, wird schon werden, die Haut erneuert sich etwa alle 3Wochen, also kann das noch einige Zeit dauern, nach 6Monaten solltest du keinen Unterschied mehr merken