Neuer Acer E17: Wie Betriebssystem installieren?

3 Antworten

Hallo - wenn du den Windows-7-Code hast, dann brauchst du noch eine Installations-CD (oder DVD). Das Abbild (.iso) kann man downloaden und dann brennen (z.B. hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html). Die CD/DVD wird eingelegt und dann der Computer neu gestartet. Im Bios muss eingestellt werden, dass zunächst vom CD/DVD-Laufwerk gebootet wird. Ins Bios kommt man meistens mit F2 (das wird aber kurz angezeigt, wenn man den Computer einschaltet). Alternativ kannst du direkt nach dem Einschalten auch F12 drücken - dann müsste das Menü erscheinen, in dem du das CD/DVD-Laufwerk auswählen kannst.

Naja ich kenn mich da jetzt auch nicht 100% aus, aber normalerweise musst du entweder ein Windows vorher draufhaben, Beispielsweise Vista, dass du dann auf 7 updaten konntest anstatt neu zu installieren aber ich glaub selbst in dem Fall brauchtest du nen Bootbaren Datenträger mit den entsprechenden Installationsdaten draufgebrannt, Beispielsweise ner CD. Du wirst das vermutlich also nicht einfach so auf nen leeren rechner laden können, keine Ahnung ob du mit dem key im Windowsstore, oder wo immer du den her hast,
 das entsprechende Image runterladen kannst. Das müsstest du jedenfalls dann auf ne CD Brennen und die dann Booten, was meistens selber geschieht, wenn se eingelegt ist und der Rechner neu gestartet wird entweder sonst einfach während dem Boot dauerhaft F9 oder F12 drücken eins davon müsste dich ins entsprechende Menü bringen. Und dann einfach der Anleitung folgen. Aber die Installations-CD ist wichtig.

Hallo!

Wenn es der Windows-Key ist, den gibst du während der Installation von Windows ein --> also erstmal ein Installationsmedium (z.B. DVD) besorgen.

Das selbe gilt für ein Linux-Derivat, nur dass du da keinen Schlüssel brauchst.

Du hast dir den Laptop ohne OS bestellt, da müsstest du doch wissen, was du bekommst.

(Wieso willst du da jetzt plötzlich "sichergehen", dass es funktioniert -- hast du dir bei der Bestellung auch nicht dran gedacht, und die war €-schwerer)

Gruß