Acer Aspire E17 WLAN Adapter verschwunden?
Ich habe ein Acer Aspire e 17 Notebook mit Win10 drauf. Manchmal ist es so dass mein WLAN-Adapter (Qualcomm Atheros QCA9377) einfach "verschwunden" ist. im Geräte-Manager ist der unter ausgeblendete Geräte sichtbar. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da folgende Fehlermeldung:"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."
Aber der WLAN-Adapter ist funktionsfähig und angeschlossen. Ich habe schon versucht Windows neu aufzusetzen und einen neuen Treiber zu installieren.
3 Antworten
Na vielleicht ist er ja doch defekt(dein Modul), oder deine Schnittstelle.
Wenn mal geht mal geht nicht ist es dich naheliegend das ein defekt vorliegt.
Und wenn du im Internet bist dann nicht ? Oder wenn du größere Downloads machst ?
Also dann wenn du den Chip vom WLAN belastet und er sich erwärmt und Daten schaufeln muss.
Ja genau. Wenn ich im normal im Internet bin oder bei Downloads funktioniert es ganz normal.
Ja Sorry. Trotz der Umstände würde ich von einem defekten Modul ausgehen. Ich würde mir die 10€ o.ä ans Bein binden und das Modul tauschen.
Schau doch mal in Deinen Benutzerhandbuch nach.
Auf der Seite 17 steht, dass mit der Tastenkombination [Fn]+[F3] die Netzwerkgeräte ein- und ausgeschaltet werden.

Hat das Notebook eventuell einen Hardwareschalter, meist ähnlich dem Powerbutton, um Wifi de- bzw. aktivieren zu können?
Oder einen Softwareschalter? (blauen Pfeil ignorieren)

Ja aber ich hatte dieses problem schon seit monaten nicht mehr. Und außerdem passiert dass immer nur wenn ich ein spiel starte.