Neuen, unsicheren Hund an Familienhund gewöhnen?

Kleines Update: Tatsächlich können sie schon nebeneinander gefüttert werden, ohne dass Fanny weglaufen will, wenn die Größe sich bewegt. Sie geht auch selbst schon einen zögerlichen Schritt auf die Große zu, aber da haben wir trotzdem noch einiges vor uns!

Da die Besitzerin sie natürlich nicht verschenkt, stellt sich nun die Preis-Frage. Wie viel würdet ihr für eine 7-jährige Jacky Hündin bezahlen, die auf ihren Namen hört, nicht mehr in die Wohnung pinkelt aber sonst nichts kann und absolut nicht sozialisiert ist? Sie ist aus eigener Zucht und reinrassig. Wie viel wäre da angemessen? Ich hätte gesagt maximal 350 Euro, ich kenn mich aber auch absolut nicht auf diesem "Markt" aus

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde, die mit vielen Hunden im Rudel zusammenleben verhalten sich meist unsicherer wenn sie das Rudel nicht mehr als Rückhalt haben, lassen sich aber von dem Verhalten der anderen Hunde anstecken.

Wenn du die Jacky Hündin auf den Hof zurückbringst verwirrst du sie dadurch. Der Plan, dass die Hunde getrennt wohnen und sich erstmal beim Gassigehen kennenlernen ist gut. In den Garten würde ich beide Hunde erst mitnehmen, wenn du merkst, dass die Jacky-Hündin keine Angst mehr vor der Perro-Mix Hündin hat. Der Garten ist das Revier der Perro-Mix Hündin.

Dieser Hund (auch wenn ich immer gesagt habe, ich werde mir nie eine Trethupe anschaffen) ist einfach ein kleiner Traumhund und es wäre großartig, wenn wir die Mädels zusammenführen können.

Jack Russell Terrier sind mutige Hunde und weit von einer „Trethupe“ entfernt ist falls die Hündin das Jacky typische Verhalten zeigt.

Flauschy  05.09.2024, 07:47

Danke für den Stern.

Ich würde da nicht lange fackeln und auch nicht mit den anderen Hunden im Hintergrund irgendwas üben.

Nimm den Hund mit nachhause, stelle sie dem vorhandenen Hund vor und dann schau was passiert. Lass den Hunden Zeit zum kennenlernen, geht gemeinsam spazieren - den Rest machen die dann schon.

Soweit ich verstanden habe hast du etwas Zeit bevor du sie komplett holst?

kennenlernen wäre gut mit ihr Gassi zu gehen und deine Mama kann da eueren nehmen. So lernen die sich schon etwas kennen und man erkennt da gern schon Sympathie wo man dann evtl nicht trennen muss.

nie in ihrem Rudel. Wenn die ersten bellen ist einfach Stress und kann nicht entspannt sein da deine bei so viel Hunden auch nur Stress hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere