Ein Anschluss an meiner O2-Box heißt WAN?

2 Antworten

WAN heisst Wide-Area-Network

Das ist bei den meisten Routern ein ganz normaler RJ45 Port wo du auch Geräte per LAN Kabel verbinden kannst.

Das ist dafür gedacht falls du Internet bspw statt von DSL über einen anderen Router bekommst, dann schließt du den da an.

Oder wenn du statt mit dem Internet an ein Intranet verbunden bist. Das kann dann auch da rein. Das ist für Verbindungen außerhalb des Lokalen Netzwerks gedacht

WAN also Wide Area Network, das ist der Eingang! Da kommt das Kabel zum Internet rein! Die LAN Ports sind dann die Ausgänge zu deinen Geräten PC, Laptop usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung