Neue Wohnung, wo ist routeranschluss?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

ich vermute die eingerollte leitung in der mitte ist ne telefonleitung. da kann dann ne telefondose dran und daran der router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Das Kabel mit den blanken Adern in der Mitte dürfte die Telefonleitung sein; daran muß noch eine TAE angeschlossen werden, das macht der Techniker i.d.R. bei der Schaltung des Anschlusses.

data2309  23.06.2021, 23:22

ich bin mir da nicht so sicher, dass es ein telkabel ist.

hatte das auch mal in einer wohnung. da war dann im keller ein "server" der dann von einem lokalen anbieter mit inet versorgt wurde.

lass mich raten, ihr habt in den verschiedenen zimmern netzwerksteckdosen...

der router kommt tatsächlich hier her. an das kabel* mit den kleinen drähtchen sollte dann noch eine entsprechende buchse angeschlossen werden (bitte techniker machen lassen) da den router dran.

an den router einen kleinen 8er switch, diesen wiederum mit allen >>mit EDV<< beschrifteten ports verbinden (gibt da so 10cm lan kabel) dann ist jede anschluss buchse in den zimmern aktiv.

dort dann einfach den pc oder laptop mit lankabel anstöpseln

*könnte normale telefonleitung sein oder im keller steht ein "server" einfach mal die hausverwaltung fragen