Stromkosten?

6 Antworten

Hallo zusammen,

Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt ca. 4000 kWh/Jahr.

Wir sind seit Jahresbeginn im Energiepool der Cehatrol Technology eG. Als Genossenschaftsmitglied zahlen wir dort nur 9,6 Cent/kWh. Dazu

muss man nicht einmal den Anbieter wechseln und es kommt auch keine Grundgebühr dazu.

Somit liegen wir bei etwa 384 Euro im Jahr oder 32 Euro pro Monat.

Bei Interesse einfach mal auf www.poolstrom.de vorbeischauen - dort ist beschrieben wie man das Angebot nutzen kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bei E.On die letzten Jahre gut aufgehoben warst, dann bleib dabei. Derzeit wirst Du kaum eine Alternative zum Grundversorger finden. Alle Angebote, die man so bekommt, sind reine Abwehrangebote.

Ich bezahle 27,95 Cent (Brutto) pro kWh.

Eine Preiserhöhung ist mir (noch) nicht bekannt.

JonasM128
Beitragsersteller

Danke

1€ halt ich für ein Gerücht. Bevor ich das glaube möchte ich es aus einer zuverlässigen Quelle schwarz auf weiß sehen.

Unser Stromanbieter ( Gemeinschaftsstadtwerke ) wird ab 1.10.2022 von derzeit ca. 25 Cent um 9 Cent pro KWh erhöhen . ( jeweils Netto wohlgemerkt ; zzgl. dann noch 19% MwSt )