Neue Wohnung, kifferin als Nachbarin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schwanke zwischen helfen und raushalten.

da hält man sich besser raus, wenn du nicht auf sie klar kommst, sonst wirst du am Ende das Opfer. Lass sie sich doch einen durchziehen, wo ist das Problem. LG

Aure86  30.10.2021, 23:45

Die Problematik hat der Fragesteller doch aufgeführt und ich kann das verstehen.

Es macht einen Unterschied ob jemand nur einen durchziehen will wie du sagst oder ob mit gewallt das ganze Haus daran teilnehmen muss sei es durch den Geruch oder durch die scheinbar auf den Drogenkonsum zurück zu führende fehlende Selbstbeherrschung.

CliffBaxter  30.10.2021, 23:56
@Aure86

ich sehe kein ganzes Haus daran teilnehmen, wenn man von innen durch den Türspion schaut. Neue Hausgemeinschaften muss man sich erst mal einleben, auch an neue Nachbarn. Das ist nicht immer so einfach.

Aure86  31.10.2021, 03:37
@CliffBaxter

Ne aber wenn der ganze Flur nach Gras riecht und im Treppenhaus jedes Mal ramba zamba ist wenn man Mal wieder dem Freund da hat dann bekomme ich das auch ohne Spion mit.

CliffBaxter  31.10.2021, 12:20
@Aure86

ja aber das ist in vielen Häusern so, geh mal bei uns in die Nordstadt, da ist das an der Tagesordnung. Es kommt auch immer ein bischen auf die Wohngegend an u.s.w., manchmal ist es schlicht Zufall, auf wen man trifft.

Pokerkitty
Beitragsersteller

Das Problem sind ihre Ausraster, die ich höre.

CliffBaxter  31.10.2021, 00:06
@Pokerkitty

wenn es Ruhestörung ist, wieso nicht oder sprich sie halt an. Reden hilft oft, nicht immer.

Pokerkitty
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Puh, ich glaube nicht daß mit ihr reden kann. Du müsstest sie mal erleben, eine richtige Furie die tobt und kreischt. Als wäre sie vom Teufel besessen. Hab schon gesagt, die Brauch ein Exorzisten. 😁 Für mich ist das scheiße dieser Grasgeruch und sie, ich habe selber Drogenprobleme gehabt und muss das jetzt ständig riechen und nicht das sie im Anfall bei mir klingelt und irgendwas will

Ach man 😕

CliffBaxter  31.10.2021, 00:16
@Pokerkitty

ja oder eine höhere Dosis^^ ja, wenn man Besuch kriegt, ist Grasgeruch auch nicht so toll oO tja, erwischt man so Leute, dann hat man Pech. Schade, dass es dir bei der Besichtigung nicht schon aufgefallen war. LG

Pokerkitty
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Mich hat es sowieso gewundert. Sie raucht ja wirklich von morgens bis abends und das jeden Tag, das ganze Haus stinkt nach Gras. Ich glaube die hatten auch Probleme mit der Wohnung. Bei Besichtigung war nichts zu riechen, als wenn man ihr was gesagt hat., Weil war ja nicht Monatsende. 😁 Ich hatte locker bei Besichtigungen um die 15 Leute da, die sich auch interessierten aber bei dieser Wohnung war ich ganz alleine, obwohl die Gegend sehr beliebt und zentral ist, günstig war die Wohnung auch. Das fand ich damals schon seltsam, könnte sein das sie der Grund ist. 🤷

CliffBaxter  31.10.2021, 00:30
@Pokerkitty

ja bestimmt, alle wussten es, nur du nicht. Das ist wirklich komisch, wenn keiner da ist. Tja, also, ich würd sie mal machen lassen und mich nicht direkt anlegen, weil man will ja irgendwie auch seinen Frieden haben zu Hause. Aber alles gefallen lassen brauch man sich auch nicht.

Pokerkitty
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Ich werde mich zurück halten und hoffen das die Drogen eben alles regeln. Sie scheint ja nichts anderes zu tun als zu kiffen, also die Dinge ihren Lauf lassen, sie will irgendwann immer mehr aber mehr kann sie nicht bezahlen. Da geht's dann an andere Dinge. Fehlt das Geld für Strom oder das sie sich um nichts kümmert und so. Da steht sie ja jetzt schon. Ich hoffe nur das sie mich in Ruhe lässt, man weiß ja nie wenn sie auf Entzug sind. Ich bin aber gut gesichert in der Wohnung. Da ist ein fetter Riegel den man vor schließen kann, ein Sicherheitsschloß und eine Kette, das war schon drin. 😁

Wenn du wirklich nicht mit ihr reden willst würde ich Mal mit den anderen Hausbewohnern sprechen so ganz nebenbei wenn man sich Mal trifft.

Dann vielleicht Mal den Vermieter drauf hinweisen es muss ja nicht gleich die Polizei sein. Würde da aber ne Weile mit warten mit der Beschwerde dann hast du erst Mal mehr zu erzählen bzw kannst sehen ob das jetzt einmalig war und man kommt nicht gleich auf dich.

Neuer Nachbar und nach 2 Wochen Mahnung vom Vermieter da kommt man gleich auf dich.

Pokerkitty
Beitragsersteller

Ja, ich warte erstmal. Weiß auch nicht ob die anderen was unternommen hatten. Als ich aus der Haustür kam Grüßte mich eine die aber ein Stockwerk tiefer in ihre Wohnung ging. Ich wohne ganz oben. Sie muss bei meiner Nachbarin gewesen sein und da ging es sicher um kaufen oder verkaufen, also blöd bin ich nun auch nicht. War auch so Mitte 20 etwa. Die anderen sind nur für sich, ganz unten wohnt noch eine Omi und die anderen habe ich noch nicht gesehen.also mit der ein Stockwerk tiefer, sollte ich schon mal nicht sprechen. 😁

Ihre Ausraster musst du leider hinnehmen, genauso wie Kinderlärm, sind auch Streitigkeiten zwischen Paaren Geräusche des normalen Lebens und tagsüber erlaubt.

offenbar sind die beiden ja schon dabei sich gegenseitig auszulöschen (treppe runtertreten).. also warte einfach ab, das problem erledigt sich von selbst.

Pokerkitty
Beitragsersteller

Ja,mag mich auch nicht einmischen. Als er mich aus dem Bett geklingelt hat. Bin ich raus und meinte: alles klar bei euch? Damit er merkt, das sie das ganze Haus wach machen. Er meinte geht so, bist neu hier? Ja bin neu, wollte mir kippen holen. Was nicht stimmte, nur um zu erklären warum ich aus der Wohnung kam und mir einen Einblick zu verschaffen. Sie schrie irgendwas durch die Tür und dann meinte ich zu ihm. Du solltest besser gehen, sie muss sich erstmal beruhigen. Er ist dann mit mir rausgegangen. Ich bin dann einmal um Block gelaufen.am Nachmittag kam er wieder bei ihr an Ja ist echt blöd für mich 😕

Du hast ja ne große Range (englisch ausgesprochen)

von helfen bis cops rufen ist ja alles dabei 😅😂

würde mir das erstmal noch anschauen wie sich das entwickelt. Ganz entspannt

Pokerkitty
Beitragsersteller

Oder einen Exorzisten, die benimmt sich als sei sie besessen. Heute schrie sie: ihr seid. Alle scheiße und kreischte. Dann schrie sie: ich bin so scheiße hahaha 🤨

Fcb4livE  30.10.2021, 23:44
@Pokerkitty

Puh du nimmst das ja mit Humor mit ner bessesenen zusammen zu wohnen xD

Pokerkitty
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Ja Angst habe ich nicht aber man steht trotzdem komisch da. Was soll ich denn jetzt machen. 🤷 Heute dachte ich: hast ja bald Geld drauf, dann kannst wieder durch ziehen aber der Gras Gestank 🤢 das stört mich auch. Hoffentlich zieht das nicht in meine Wohnung irgendwann, da Flippe ich mal aus.😁

Pokerkitty
Beitragsersteller

Ja wenn er sie verprügeln sollte oder sie ihn und ich nichts mache, wäre auch nicht richtig. Deshalb schwanke ich