Neue Wohnung - fühle mich aber nicht wie zu Hause - was ist der Grund?

9 Antworten

Das ist eine gewöhnungssache, ich bin in den letzten Jahren auch ein paar mal umgezogen und das "daheim" Gefühl braucht bei mir zum Beispiel ein paar Monate bis es sich einstellt.

Man muss sich daran erst gewöhnen. Vielleicht wolltest du auch nie einen Neuanfang und vermisst nun deine Heimat.

Du hast ganz einfach Heimweh :)

MrSedoben
Beitragsersteller

wollte ich aich nie musste aber

Nitaru  11.07.2019, 15:51
@MrSedoben

Dann weißt du nun warum. Du willst gar nicht dort sein und wolltest den Neustart nie. So wirds eher nichts mit dem Heimatgefühl in der neuen Wohnung.

Das ist normal.

Alles ist neu und man ist unsicher.

Ich denke, es wird dauern, aber es wird sich legen.

MrSedoben
Beitragsersteller

Ne ich hab das jetzt schon seit 8 Monaten

TsukiWriter  11.07.2019, 15:45
@SchmutzFinger

Also bei mir wäre es das sicherlich. Könnte mich auch nicht so einfach eingewöhnen.

SchmutzFinger  11.07.2019, 15:46
@TsukiWriter

Nach 8 Monaten!

Jetzt komm, da hat man sich schon eingelebt. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, wird man sich niemals richtig einleben.

TsukiWriter  11.07.2019, 16:14
@SchmutzFinger

Für mich wäre es sehr schwer, plötzlich alleine in einer völlig fremden Stadt und in einer fremden Wohnung zu sein.

Kuestenflieger  11.07.2019, 16:37
@MrSedoben

Introvertiert ? Wohnung im Wohnsilo - ohne Nachbarn ? Bürotätigkeit ?

Sterile Möbel vom Preiswert Laden ? Nimm mal aus dem Elternhaus , eine Garnitur benutze Bettwäsche , ein Sofa Kissen , dazu eine flauschige Wolldecke -und wenns vom secondhand shop ist *mit ERLAUBNIS vonMama und Papa !!!

Kontakte = Hilfsorganisationen beschnuppern !

Vlt. bist Du noch nicht lange genug dort. Man braucht Zeit, um sich einzuleben.

Vielleicht gefällt dir ganz einfach die Wohnung nicht.