Neue Waschmaschine inkl. Karton ins Auto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste passen, als ich noch mein Renault Kangoo (Baujahr 1998) hatte habe ich einen ganzen Schrank transportiert zwar war die Fahrt schmerzhaft aber ich habe es geschafft mein Auto war voll beladen und ich hatte gar keine Probleme also einfach mal versuchen, immerhin fährst du ein Kombi also von daher hast du Vorteile. Viel Glück :)

Du kannst den Karton auch einfach dort lassen. gebt den einfach beim saturn ab.

PS vergesst nicht die transportsicherung zuhause auszubauen.

spike42
Beitragsersteller

Puh, ich werde alleine sein. Wenn ich die Waschmaschine (76 kg) ins Auto hebe, verkratzt bestimmt ziemlich viel. Daher ist es mir deutlich lieber den Karton als Transportschutz (auch für das Auto) erst zuhause abzubauen.

apfelkiste  03.06.2012, 12:13
@spike42

leg dir eine wolldecke unter die waschmaschine dann kommen weniger kratzer rein. Bitte einen saturnverkäufer das er sie mit reinhebt, mach das nicht alleine.

Versuch macht kluch.

spike42
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe ;-)

spike42
Beitragsersteller

Ergebnisbericht: 1. Die Waschmaschine war ziemlich simpel verpackt: Dünnes Stypropor an den Kanten, eine Styroporplatte am Boden und das alles in Plastik (war keine ganz billige Bosch-Maschine). Sie ist durch die Umverpackung also nicht viel größer geworden.

  1. Die Waschmaschine hat locker in den Focus Kombi gepasst!

  2. Einladen zu zweit war ein Kinderspiel (danke lieber Saturn-Lagerist). Ausladen alleine ging. Transport allein mit Sackkarre, ging auch.