Neue Mielewaschmachine macht die Wäsche so hart, was kann ich tun?

5 Antworten

Ich bin mit meiner Miele (eine W1, Frontlader) extremst zufrieden, die kann sogar vorbügeln. Die Wäsche kommt weicher raus als mit der alten Billigmaschine, und das ganz ohne Weichspüler - den mag meine Haut nämlich nich.

Wenn eine neue, dann wieder nur eine Miele.

Hallo Shaylee

Du nimmst zuviel Wäscheweich, das wird dann vorzeitig eingespült. Mache einmal einen Versuch ohne Wäscheweich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Shaylee
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich lasse es mal weg.

Ich habe schon alle Sorten durch, weil ich dachte, an dem könnte es liegen.

  1. Was ist deine Frage? 2. Alle WaMas drehen sich und haben das selbe Funktionsprinzip. Ich glaube nicht, das es an der Maschine liegt, wie die Wäsche da raus kommt...

Das liegt nicht an der Waschmaschine.

Das liegt nie an der Waschmaschine.