Neue Waschmaschine gibt nasse Wäsche aus?
Hallo, habe mir diese neue Waschmaschine gekauft.
Durchweg positive Bewertungen.
Nun habe ich beim ersten Waschgang total nasse Wäsche bekommen. Die Maschine wurde nicht von mir installiert sondern von jemand, der hoffentlich weiß wie das geht.
Ist das normal bei einer neuen Maschine und dem ersten Waschen? Oder stimmt da was nicht.
7 Antworten
Könnte es vielleicht möglich sein, dass die Transportsicherung noch nicht entfernt wurde und die neue Waschmaschine daher nicht richtig schleudern kann? Eigentlich ist bei jeder neu gelieferten Waschmaschine bei den Papieren ein Zettel dabei, wie die Transportsicherung entfernt wird, aber gut. Übrigens sollte man diese Transportsicherung nicht gleich wegwerfen, die braucht man noch mal für den nächsten Umzug oder beim Verkauf der Maschine.
Kommt auch aufs Material an, sonst einmal trocken schleudern und weitere Wäschen beobachten. Bleibt das Problem bestehen, egal bei welchem Material, Reparatur notwendig.
steht diese im Wasser sprich gerade mit einer Wasserwaage ? auch die Maschine nicht überfüllen. Moderne Maschinen brechen das schleudern ab das muss man wissen.
Auch kommt es auf die Schleuder Drehzahl an du solltest schon je nach Wäsche mit ca. 1400 schleudern.
Versuche es mal nicht im ECO Programm müsste "schnell" bei dir sein.
Das war im Mix Programm bei 1000 Schleuderzahl glaub ich. Nicht voll gepackt.
Hallo
Könnte es sein dass du unabsichtlich das Schleudern deaktiviert hast?
Wenn die Unwucht zu groß ist dann beginnt sie nicht zu schleudern oder sie bricht das Schleudern ab.
Wenn die Trommel nicht voll gefüllt ist kann es leichter zu einer großen Unwucht kommen.
Gruß HobbyTfz
Eventuell das falsche Programm ausgewählt
Bei Feinwäsche wird zB. IdR nicht geschleudert.