Neue waschmaschiene schäumt nicht? Was tun?

Jz schäumt es aber jz auch nicht so krass. Ist es normal

HesslerITCon  28.05.2023, 12:49

welche Maschine ? welches Programm ?

hayalis
Fragesteller

Bauknecht

Ka hab einfach mix und 50

HesslerITCon  28.05.2023, 13:10

hast du vielleicht das Waschpulver in das falsche Fach ? (Vorwäsche) ?

hayalis
Fragesteller

Ich habe in beides getan

Sollte man es nicht bei vorwäsche tun? Was passiert dann

2 Antworten

Perfekt dosiert ist, wenn nur ganz ganz wenig Schaum da ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

hayalis
Fragesteller

Warum

Speckwampe537  30.05.2023, 14:58
@hayalis

Weil Schaum nicht genutzte Tenside - also nicht genutztes Waschmittel ist.
Dieses wiederum setzt sich als Ablagerung im Inneren der Maschine (Türgummi, Bottich, Schläuche) ab und fängt irgendwann an zu stinken

Wenn es stark schaeumt, hat man ohnehin zu viel Waschmittel genommen.

Normalerweise sollte es nur wenig schaeumen.