Rote Unterwäsche verfärbt

3 Antworten

Da Du sie bei 90° gewaschen hast, wirst Du sie nicht mehr zurück färben können.

Kannst es höchstens noch mit einem Entfärber aus der Drogerie versuchen, aber ich vermute, das geht auch nicht wirklich!

Solche Farben wäscht man auch nicht mit 90°. Die Bakjterien und Keime werden schon ab 60° vernichtet, es muss nicht immer 90° sein, nicht mal bei Küchenwäsche!

Selbst wenn, dann gibts noch spezielle Waschmittel, die Keime und Bakterien vernichten. L.G.Elizza

**Ist 90 Grad nicht zuviel? Du solltest die beim nächsten Mal nicht mit anderen Sachen gemeinsam waschen. Versuche es, die nochmal alleine zu waschen, aber nicht 90 Grad oder steht das so in der Unterwäsche? **

Mit 90° wäscht man auch keine bunten Sachen! Da ist es vorprogrammiert, dass die Sachen ausbluten.

Zukünftig solltest Du rote Textilien nur mit anderen dunklen Sachen waschen, wenn Du genau weißt, dass nichts davon abfärbt!

Ich wasche rote Sachen separat, schwarze mit blauen und anderen dunklen Sachen zusammen.

Wasche bunte Textilien am besten nur bei 30°. Nur bunte Handtücher usw. kannst Du heißer waschen, aber 90° muss man heutzutage nicht mehr einstellen. Da genügen 60°, auch mal nur 40°, wenn die Sachen nicht dreckig geworden sind.