Gardienen Waschen

3 Antworten

Festere Vorhänge wasche ich bei 40 Grad und normal Programm, wie T-Shirts und co. Feine Gardinen, die weißen mit dem Muster, wasche ich im Feinprogramm auch 40 Grad. Da benutze ich auch Extra Gardinenwaschmittel. Nach dem Waschen nur aufhängen und nicht in den Trockner.

Es muss doch irgen dwo an den Gardinen ein Pflegehinweis sein, wiesie gewaschen werden müssen,. Im Zweifelsfall wäschst Du sie bei Feinwäsche mit 30 Grad. Wenn sie nicht richtig sauber werden, wäschst Du sie halt zwei Mal so. Außerdem musst Du doch irgendwo eine Bedienungsanleitung für die Maschine haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Maschine mit Feinwaschoprogramm hat, sie aber dann mit 1000 Umdrehungen schleudert.

Gardinen feinwäsche und möglichst nicht oder wenig schleuder. am besten feucht aufhängen, aber nicht nass. falls die gardinen hacken zum aufhängen haben, hilft es das obere ende fest mit einem handtuch einpacken und zusammenbinden.