neue Speicherkarte für Canon EOS 1100d wird nicht angenommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Microkarten sind nicht kompatibel, das muss eine normale SD-Karte sein ohne Adapter, deshalb wird die Karte nicht erkannt - steht aber auch so im Handbuch...

ApfelSucht
Beitragsersteller

Dankeschöön. : ) Im Handbuch lesen, war ich noch nie so gut. : ) Vielen Dank.

Warum kaufst du eine MicroSD-Karte mit Adapter statt einer richtigen SDHC-Karte? Entweder ist der Adapter defekt oder die Canon kommt generell nicht mit der MicroSD-Karte klar.

ApfelSucht
Beitragsersteller

Von Speicherkarten habe ich keine Ahnung. Habe ehrlich gesagt nur auf die GB geachtet. ' : ) Danke. Das könnte es sein.! : )

Hast Du den SChreibschutzschieber an der Karte in der richtgen Position?

ApfelSucht
Beitragsersteller

Ja, daran hatte ich auch gedacht, mit dem war aber alles in Ordnung. : )

Ist vielleicht der "Sschreibschutz" der Karte eingeschaltet? Wenn nicht, schon mal probiert die Karte mit der Kamera zu formatieren?

ApfelSucht
Beitragsersteller

Karte habe ich schon formatiert, hat aber nicht funktioniert. :D Schreibschutz ist ausgeschaltet. .: )