Maximale Speicherkartengröße Canon eos 1200D

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Amazon 64GB Speicherkarten explizit für den Betrieb mit der EOS 1200D anbietet, sollten die auch passen, ich würde gar nicht so große Karten verwenden , sondern lieber mehrer kleinere, einfach, weil ich schon erlebt habe, dass eine SD-Karte plötrzlich nicht mehr erkannt wurde (zum Beispiel auch von meiner EOS ). Ich konnte zwar die Fotos wiederherstellen, aber das gelingt leider auch nicht immer. Bei mehreren Karten hättest Du wenigsten einen Teil der Bilder

C00ki3M0n5t3rLP
Beitragsersteller

vielen vielen dank :)

Sicherlich mag es auch Karten mit mehr als 128 GB geben. NUR. Die verwendet in der Fotografie keiner. Das Maximum ist 64 GB. Normal sind so 32 GB. Lieber verwendet man mehrere kleine Speicherkarten, was eher organisatorische Gründe hat, wenngleich je größer günstiger wiederum heißt, müssen solche Karten erst mal gefüllt werden.