Canon EOS 1100D hat Speicherkarten Problem!

7 Antworten

Das Problem habe ich jetzt auch und es liegt definitiv nicht an der SD Karte! Habe meine beiden ausprobiert und bei beiden wird angezeigt, dass sie schreibgeschützt wären. Allerdings funktionieren sie auf einer anderen Kamera und natürlich habe ich auch auf die Verriegelung an der Seite gedacht. Das heißt, irgendwas mit der Kamera stimmt nicht :( Auch neu formatierte Karten will sie als schreibgeschützt erkennen! Allerdings kann ich mir die Bilder angucken, nur halt keine neuen schießen.....kann mir vll jemand helfen? :)

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe aber etwas anderes ausprobiert. Die Speicherkarten, die in meiner Canon EOS 1100 D nicht gelesen wurden und nicht formatiert werden konnten, habe ich in die Kamera von meinem Bruder (Canon EOS600D) rein getan und siehe da, alle Speicherkarten funktionierten in seiner Kamera. Also sind nicht die Speicherkarten defekt oder kaputt, sondern das ist ein Problem von der Canon EOS 1100 D.Ich weiß aber leider noch nicht, wie man es hinbekommen kann, dass diese Speicherkarten auch in der 1100D funktionieren. Über eine Lösung dafür würde ich mich auch freuen.

Das liegt an der Speicherkarte und nicht an der Kamera. Nimm die Karte raus und dann siehst du so ein kleines Plastikteilchen (links), das man verschieben kann. Ist es unten, ist sie schreibgeschützt, ist es oben, ist sie nicht geschützt ;)

Hast Du schon mal versucht, die Karte neu zu formatieren?