Neue Schule und keine Freunde, alle sind schon in gruppen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid, dass du keine Freunde hast. Vielleicht liegt es daran, dass du "besser" bist, womit viele Leute zu kämpfen haben. Manche verstehen die Probleme von "schlaueren" Leuten einfach nicht oder finden ihr verhalten komisch, weil sie anders denken. Halte einfach Kontakt mit Freunden, die du schon hast und sei immer freundlich und hilfsbereit. Ich hatte oft auch probleme, weil ich "komisch" war. Aber man muss sich gedulden, bis die Klassen neu durchgemischt werden, oder sich jemand mal zusammenreißt und offen für neue Personen und bzw oder Denkweisen ist. So bin ich bsp. vom komischen Typ zum "Lexikon" geworden, den jeder mal was fragt oder manche halt auch gern haben, weil ich alle Meinungen akzeptiere und helfe, wenn es irgendwie nötig ist. Ich habe immer noch "Freunde" für die ICH mehr Freund bin, als sie für mich. Aber das ist einfach so. Irgendwann wird es besser oder man gewöhnt sich daran und es wird "normal".

Aber was wichtig ist, änder dich nicht wenn du nett bist und die anderen akzeptierendes Verhalten etc komisch finden. Und mach dich nicht auf Krampf beliebt. Eine kleiner Freundeskreis ist immer besser, weil man sich besser kennt und der Zusammenhalt da auch tendenziell stärker ist. Ich bin als schlauere Person nie gerne in großen Freundesgruppen gewesen. Und es hat vermutlich geholfen. Es gibt ein Sprichwort: Wenn du mit 4 Idioten befreundet bist, wirst du der fünfte. Wenn du mit vier Millionären befreundet bist, wirst du der fünfte.

Such dir dein Umfeld gut aus und verzichte schlimmsten Falls auf neue Freunde, aber die Klasse sollte dich akzeptieren. Du kannst dich auch an die Schulsozialarbeit wenden oder, falls die Klasse mit mobbing anfängt, die Klasse wechseln. (meine Erfahrung Mobbing: Ja. Klasse wechseln: ne...)

Viel Glück und alles Gute!

HelloThereSW

PS: Stehe für Fragen zur Verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufpassen! Meiner Cousine ist es genauso ergangen. War die beste der Klasse, hat übersprungen, wurde dann ausgegrenzt und wollte so sehr Aufmerksamkeit bekommen, dass sie angefangen hat die Beine für nahezu jeden Jungen breit zu machen. Sie war dann Schwanger mit 16, hat die Schule vollkommen ignoriert und hat nur knapp das Abitur geschafft. Sie ist jetzt Mitte 20, ohne Ausbildung.

Such dir Freunde außerhalb der Schule, die die gleichen Interessen haben wie du. Oder Freunde dich mit den Nerds und introvertierten Leuten an.

Versuch nicht auf Krampf beliebt zu sein. Wenn die Leute dich nicht mögen, dann musst du das einfach akzeptieren.

Freunde in der Schule sind unwichtig! Die meisten Leute siehst du sowieso nicht mehr nach dem Abi.

lovelacena
Beitragsersteller

ui, alles gute an deine cousine! danke fürs teilen<3

Mach dir keine Sorgen ,mit absoluter Sicherheit wird in einer oder auch in mehreren dieser Gruppen ein Streit entstehen,und dann hast du ein paar Tage Zeit dich mit ein paar von ihnen anzufreunden.