Neue Schule neue Klasse?

7 Antworten

Hey, ist verständlich daß du nervös bist, zieh dir was an was du auch an anderen Tagen anziehen würdest, mach keine große Sache raus.

An deine Stelle würde ich mich erstmal zurück halten damit ich weiß wie die Klasse eingeteilt ist, also es gibt ja immer die Jungs, die sind auch meist nochmal aufgeteilt und die Mädchen genau so.

Wenn du Glück hast dann nimmt dich ein Gruppe direkt auf und Zack hast du neue Freunde die du kennenlernen kannst.

Wenn nicht dann probier in einer der Gruppen reinzukommen die sympathisch sind. Quatsch einfach mit sympathischen Personen die so aussehen als ob sie sehr sozial sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich war auf unterschiedlichen Schulen und in jeder Klasse in der ich war wurden die neuen Schüler*innen sehr herzlich aufgenommen und wurden innerhalb ein paar Tagen richtiger Bestandteil der Klasse. Was ich damit sagen will ist das es nicht nur Klassen gibt denen neue Schüler*innen egal sind, es gibt durchaus welche die respektvoll und freundlich miteinander umgehen und ich wünsche dir das du in so eine Klasse kommst. Versuche dich so zu verhalten wie du wirklich bist & verstelle dich nicht, denn selbst wenn andere mit deiner Art nicht klarkommen dann wird man doch lieber dafür gehasst für das was man ist, als für das geliebt was man nicht ist. Ich bin bald auch wieder auf einer anderen Schule und fühle das was du gerade denkst

Sei einfach du selbst, es wird schon alles gut, die sh narben würde ich erstmal verstecken.

Hatte ich auch letztes Jahr. Ist deine Klasse komplett neu (also kennen die sich auch untereinander nicht?) oder kommst du quasi zu der Klasse dazu?

Bin auch ehr schüchtern.
Als Hobby könntest du sagen „Freunde treffen“ oder „Musik hören“.
Sonst, versuch einfach dich auf die Personen einzulassen. Denke mal mit 15 sind die auch alle reif genug, dich nicht einfach auszuschließen.

lbuubunnuni
Beitragsersteller

Die kennen sich alle schon seit 4 Jahren jahren und ich komme quasi so dazu

nervös deswegen was kann ich dagegen tun?

lächeln und winken! Einfach so tun als wärst du selbstbewusst (nicht arrogant!)

Ich bin eher schüchtern und ich kann nicht gut auf andere zugehen was kann ich machen um trotzdem sympathisch rüber zu kommen ?

Schüchternheit ist kein unsympathisches Detail, merke dir das. So nehmen dich nur die verdammt lauten eher nicht

Und neue Schüler werden ja auch meist so komische Fragen gefragt z.b Hobby das Problem ist ich hab nicht mal eins. Was kann ich sagen
Naja mit irgendwas musst du dir ja den Tag vertreiben - selbst wenn es schlafen ist. Du kannst scherzhaft schlafen als hobby nennen - sie werden lachen aber vermutlich nicht weiter nachfragen
An meiner alten Schule haben mich viele blöd angeschaut wegen sh narben soll ich die besser versteken oder offen damit sein ?

naja du musst weder noch! Sei einfach du selbst- du musst ja nichts uu auffälliges tragen was dich präsentiert - aber etwas normales hilft bestimmt

fragen bzgl deiner Narben werden kommen wenn du die zeigst- das ist kein thema. Vielleicht nicht direkt morgen, aber die nächsten Tage