Was sollte man zum 1.Schultag der 11.Klasse mitnehmen?

7 Antworten

Stifte, Blöcke und vlt eine Postmappe

Ich hatte damals ein Kulli im Ranzen gegunden ( hab ich einfach gefunden, wahrscheinlich noch von der zehten) und ein paar ausgelihene blätter vom Kollegen.

Gern geschehen.

Eine Schultüte mit Süßigkeiten.

Wir mussten nix mitbringen außer einer Mappe, um sowas wie Stundenplan etc. verstauen zu können und einen Stift. Wirklich aber nicht mehr.

Wenn ihr schon am ersten Tag die Bücher immer bekommt, dann wäre eine entsprechende Tasche auch angebracht (es sei denn du besitzt einen Spind, in den alles kommt).

Ach ja und unterschriebenes Zeugnis von der 10. falls das bei euch gefordert wird.

Ganz einfach - wie auch schon in allen Schuljahren davor : "Collegeblock" und Federtasche + ein "Pausenbrot". Gut wäre es noch eine zusätzliche Tasche (Stoffbeutel ) mitzunehmen, falls bereits morgen alle Schulbücher für das folgende Schuljahr ausgeteilt werden.

Evtl. ist noch das Abschlusszeugnis der 10. Klasse vorzulegen.