Motorroller Lackieren?

5 Antworten

Aus Deiner Frage entnehme ich, daß Du von Lackieren keine Ahnung hast. Du wirst vom Ergebnis enttäuscht sein. Du könntest vielleicht den Roller selbst soweit zur Lackierung vorbereiten, daß ihn ein professioneller Lackierer nur noch lackieren muß, also alle Teile abbauen, abschleifen, abkleben usw.. So ein kleines Teil hat ein Profi ganz schnell lackiert. Da kannst Du sicher auch einen Wunschfarbton aussuchen.

Eine Dose sieht immer nach gebastelt aus. Du solltest auch vorher den Untergrund mindestens mit Nassschleifpapier abschleifen, für die Kunststoffteile im Vorfeld dann einen Primer verwenden und dann mit einer vernünftigen Lackierpistole oder wenn du keine hast, wenigstens mit einem Sprühdosenpistolengriff arbeiten

Eine Spraydose ist nicht die beste Lösung wenn es geht nimm eine lakierpistole und 2K Lack danach Klarlack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flooox
Beitragsersteller

Ich dachte ich kann einfach die Verkleidung abmontieren und damit besprühen??

kasimir1978  18.04.2021, 16:14
@Flooox

Kannst du gerne so machen, hat nur mit dem richtig Lackieren nichts zu tun.

Hansi796  18.04.2021, 16:16
@Flooox

Warum willst du dein Moped denn mit der Verkleidung besprühen

kannste machen aber der Lack wird nicht lange halten.

  • Vorarbeit: Anrauhen, spachteln, fillern, Abkleben
  • Sprühpistole verwenden in staubfreier Umgebung
  • Spraydose bewirkt ungleichmäßigen Sprühstrahl, besonders in Schwarz wird das dann ganz sicher scheisse!