Neue Reithoseeee?

5 Antworten

Du bekommst Taschengeld also kauf Dir trotzdem eine Hose. Das dürfen Sie Dir eigentlich nicht verbieten! Würde einfach ohne deren Wissen einkaufen gehen, immerhin ist es "mein" Geld und da Du anscheinend neue Kleidung brauchst, mach es einfach.

Urlewas  24.08.2016, 16:22

Eine Reithose dürfte den Taschengeldparagraphen etwas übwrstrapazieren.

Ausserdem überstrapaziert man das Gemüt der Eltern, wenn man so mit dem Kopf durch die Wand geht.

Nicht, dass bei Befolgen solcher Ratschläge der Haussegen dann unrettbar schief  hängt und das reoten völlig gestrichen word!

erstmal vorne weg ich hab auch nur 3 Hosen und hab mich auch ständig darüber aufgeregt dass die ständig in der Wäsche sind (selber waschen hilft da übrigens bei)

Dann hätte ich mal ne frage wie oft gehst du denn überhaupt zum reiten? weil wenn du so 1-2 mal die Woche gehst dann reicht eine völlig aus und reithosen sind ja auch nicht unbedingt billig.

Und sonst rede doch mal mit deinen Eltern wenn du der Meinung bist, dass du ne neue Reithose brauchst, vielleicht kannst du mit ihnen eine Art Deal ausmachen oder du wünscht sie dir zum Beispiel zum Geburtstag oder zu Weihnachten ;)

Verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem deiner Eltern, es ist doch ein schönes Hobby was du nachgehst. Gebe dich erstmal mit der Reithose zufrieden die du hast, vielleicht erlauben Sie es dir in ein paar Monaten. Und was die normalen Sachen angeht: kaufe dir von deinem Taschengeld einfach eine günstige Hose (bei primark gibt es günstige) da Dein Taschengeld bestimmt nicht so hoch ist. Und wenn dir selbst DAS deine Eltern verbieten, dann tust du mir echt leid..

Urlewas  24.08.2016, 18:20

Jemand, dem die Eltern das reiten ermöglichen, ist eher zu beneiden als zu bemitleiden. Hier lesn wir oft Klagen von Mädels, deren Eltern ihnen das nicht ermöglichen können oder wollen.

Wie sich das mit der Kleidung verhält, wissen wir ja nicht wirklich. Wir kennen nur eine Sicht der Dinge.

Wenn du dir die Hose selber kaufen willst darfst du das solange du sie von deinem eigenen Geld kaufst.

Geb mal "Taschengeldparagraph" bei Google ein, da findest du mehr dazu 😉

Urlewas  25.08.2016, 08:07

Wenn man den eigenen Eltern schon mit paragraphen kommt, wird man nicht erwarten können, dass sie einem ein so aufwändiges Hobby wie das Reiten zu ermöglichen.

Wo soll das denn enden...? Eine Hose vor Gericht erstreiten? Ist doch lächerlich.

Die Eltern sind nicht mal verpflichtet, Taschengeld zu geben. Vielleicht würden sie über den Streit wegen der Verwendung so sauer, dass es in Zukunkt ganz gestrichen wird.

Kopfschüttel.

Du kannst ja arbeiten gehen und dir dann selbst kaufen was du willst oder das Taschengeld (wenn du welches bekommst) sparen.

StellaBellaa
Beitragsersteller

Ja, aber wie ich schon erwähnt habe darf ich mir nich nicht mal eine selber kaufen. Auch wenn es von meinem Geld kommt.