Wisst ihr wie ich sie überreden kann?

9 Antworten

Erst mal: Es wäre dem Pferdebsitzer gegenüber äußerst unfair, den Probemonat in Anspruch nehmen zu wollen, obwohl man vorher weiß, dass man nachher nicht bleibt. Ein Pferd ist doch kein Zeitschriftenabo, das man nach Beliebigen mal eben ausprobiert.

Für deine Eltern spielt es keine Rolle, ob eine halbe Million viel ist für einen Düsenjäger, wenn sie die halbe Million nicht haben. Und genauso spielt es keine Rolle, ob monatlich 100€ viel sind für eine Reitbeteiligung, wenn sie so viel Geld nun mal nicht übrig haben für das Hobby ihres Kindes. Und wenn das Geld dafür nun mal nicht da ist, kann auch keine Überredung was nützen. Da hilft nur Eigeninitiative, und selbst zusehen, wie du das Geld verdienen kannst - neben deinen anderen Pfllichten in Schule und Haushalt natürlich.

Ach, und nochwas: Unterricht kommt ja bei der Reitbeteiligung noch hinzu. So viel Geld haben die allerwenigsten Familien übrig.

Hey, also ich wünsche mir schon seit klein auf (ca. 5) ein eigenes Pferd, natürlich weiß ich wie viel Aufwand das ist und wie viel Zeit und Geld man darin investieren muss, aber dennoch kann ich gut mit Tieren umgehen.

Doch nun zu deiner Frage: Ja, ich finde schon, dass 100€ für 2mal die Woche viel sind. Ich meine berechne das mal auf ein Jahr. Die Rechnung würde so lauten: 12 (Monate) x 100€ sind schon mal 1200€/p.J. und das ist sehr viel wenn noch Kosten vom Haus (Strom, Wasser etc.) hinzukommt.

Versuche mit deinen Eltern zu regeln, dass du mind. die Hälfte des Preises übernimmst, dann stimmen sie dir sicher zu! (Tipp: Hab ich auch gemacht, als ich eine Tischtennisplatte wollte :) )

Liebe Grüße und viel Glück!

Ob es viel ist kann man so nicht sagen. Wenn du (fast) alles machen darfst, du nicht misten musst und der Stall min. einen Platz/Halle hat, ist dieser Preis definitiv angemessen. Selbst wenn eins der Kriterien nicht erfüllt ist, aber das Pferd gut zu reiten ist, ist es auch fair.

Also ich persönlich finde 100€ im Monat für 2 mal die Woche ehrlich günstig. Ich selber zahle 250€ für meine Reitbeteiligung.

Zeig ihr vielleicht das du in der Lage dazu bist Verantwortung zu übernehmen Inden du mehr im Haushalt mithilfst usw. Das hat bei mir ganz gut geklappt

Hoffe ich konnte helfen:)

LG

100€ pro Monat sind sehr viel Geld. Deine Eltern werden einer Reitbeteiligung vielleicht eher zustimmen, wenn du einen Teil der Kosten selber übernimmst. Immerhin ist es dein Hobby und deine Eltern haben gar nichts davon, soviel Geld dafür auszugeben.

Suche dir einen Job und verdiene etwas dazu. Zeigst du, dass es dir wichtig ist und du Verantwortung übernehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung