Neue Reitbeteiligung - ganz komisches Gefühl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir vor 3 monaten ein pferd gekauft. zuvor hatte ich einen hannoveraner, sportlich und dominant, jetzt hab ich ein kleines kräftiges pony. es fiel mir auch verdammt schwer mich umzustellen, ihn nicht ständig mit meinem vorherigen pferd zu vergleichen. wir haben momentan auch ein paar probleme und ich denke oft nach, wie toll alles klappte mit meinem hannoveraner..

ABER.. nach 3 monaten hab ich mich nun wirklich schon an ihn gewöhnt. er hat auch viele seiten, die ich vorher nie bei einem pferd erlebt habe.. er ist nicht wie mein altes pferd, aber er ist so wie er ist ganz wunderbar!

was ich damit sagen will ist: natürlich hängt man an einem pferd. an seinem charakter, seinem charme usw. doch wenn man sich manchmal auf etwas neues einlässt (ohne jedoch das alte zu vergessen) kann man auch ganz viel dazu lernen !

und wenn du deine alte rb mit deiner freundin immer noch um dich hast, dann würde ich an deiner stelle die chance nutzen und etwas neues versuchen. deine alte rb bleibt ja trotzdem in deinem herzen und sieht dich weiterhin.

man stellt es sich immer so unvorstellbar vor, dass man ein anderes tier so lieben kann, wie das, was man bei sich hat. aber mit der zeit kommen auch gefühle und vielleicht bist du hinterher glücklicher, als je zuvor ! :) kopf hoch!

Bleibe bei deiner alten Reitbeteiligung du hängst so sehr an dem Pferd, deine Freundin wird bestimmt auch eine andere finden und Spaß ist auch viel wichtiger als Erfolg

Ich meine so wie sich das anhört steht deine Alte rb auf dem selben Hof dann ist es ja nicht so schlimm dann kannst Du manchmal den Besitzer Fragen ob du zwischendurch mal wieder reiten kannst. Doch wenn du merkst ohne diesem Pferd bist Du nicht glücklich dann bleib bei deiner Alten RB.

DuLiebe  10.05.2014, 19:18

genauso ist es.!!!
Und die vergangene RB war vom 'Aussehen' her schon nett, besonders in der Sonne - ein richtig schönes Braun.! ;-)

Wenn du selbst sagst, dass du mit deiner alten Rb nicht weiter kommst, dann nimm doch das andere Pferd... Es bringt dir schließlich nichts, wenn du dich nicht "weiterentwickeln" kannst. Da du deine alte Rb ja ab und zu noch reiten willst/wirst, ist es doch nicht schlimm. Du weißt ja dass deine Freundin reiten kann und sich gut um ihn kümmert, dann ist doch alles super. LG

Bleib bei ihm, deine Freundin könnte doch deine neue RB bekommen und den reitest du dann ab und an mal mit! :)