neue Rechtschreibung: "aus Eurer Sicht" - "eurer" groß oder klein?

5 Antworten

seit langem klein aus eurer sicht wurde immer schon klein geschrieben? höchstens man redet mit einem könig oder so :DDD

Ich würde eurer klein schreiben, außer bei Anrede zu älteren und konservativen Personen. Bei seit L/langem frage ich: wie würde ich seit kurzem schreiben, und siehe es wird klein.

Und war es früher so schön einfach? Wir hatten es nur so gelernt und uns daran gewöhnt.

vertrauliche Anreden (z.B. euch, du, dir), förmliche groß (z.B. Sie, Ihnen)

  1. Aus Eurer Sicht
  2. Seit langem