Neue Raffaello Sorte oder fake?

5 Antworten

Ist eine Handelsmarke von LIDL.

Billig produziert in Osteuropa oder Benelux, in diesem Fall Belgien. Definitiv keine Produkte vom Markenhersteller. Fokus liegt auf dem Preis.

Ich persönlich bin bereits bedient da bisher noch kein Markenderivat von LIDL an das Original herankam. Zuletzt hatte ich den Billigklon von Ferrero Kinder Country. Null Ähnlichkeit mit dem Original. Ich schmeisse selten Lebensmittel weg, aber hier war es soweit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rausch_Schokoladen

Die Produzieren unter J.D.GROSS billig für Lidl.

Für die Handelskette Lidl produziert Rausch Schokoladenwaren mit den Markennamen J.D. Gross, Mister Choc, Deluxe und Favorina (J.D.G Fine Food GmbH, Stederdorf (Peine)). [6] Die für Lidl produzierte „Discounter-Schokolade“ macht ca. 90 % des Gesamtumsatzes von Rausch aus und bildet damit das eigentliche Standbein des Unternehmens. [7]

Giovanna Kokoskugeln sind eine Eigenmarke von Lidl. Eine günstigeres nachempfundens Produkt ala Rafaello.

Mochte eigentlich das Original von Ferrero, gab zuvor auch kein anderes, vergleichbares Produkt.

Aber ganz ehrlich, mag persönlich die nachempfunden Variante viel lieber, seit ich Giovanna probiert habe!

Aus zwei Gründen mag ich die Lidl Kokoskugeln (Giovanna) lieber:

1. "angenehm süß" , nicht so (übertrieben) pappsüß, wie die von Ferrero, Rafaello! 👍🏻

2. kommt einem nicht gleich eine ganze Tüte Kokosraspel entgegengeschüttet, wenn man die Tütchen öffnet! 👍🏻

Ist dies eine Neue Sorte oder ein Fake?

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Fake, Raffaello)

Ein gleichwertiges Produkt, das für Lidl in der Türkei hergestellt wurde...

"Wirklich essbarer Geschmack", wissen die Probierer, der Rest steckt im Detail...Essen, glücklich sein und weniger bezahlen.. :)