Monats Einkauf beim Aldi für drei Personen mit was muss so rechnen?

8 Antworten

Auf Hartz IV- Niveau stehen Dir knapp 155€ pro Monat und Person für Lebensmittel zur Verfügung. Das würde ich als Anhaltspunkt nehmen. Wie viel es wirklich ist, hängt von zu vielen Dingen ab, die man Deiner Frage leider nicht entnehmen kann.

Also für 3 Personen muss Du mit ca. 100 Euro in der Woche rechnen, also knapp 400 im Monat. Mit weniger wirst Du kaum auskommen und das ist schon knapp bemessen!

JonasUnbekannt  19.10.2021, 15:58

geht aber auch billiger

VanessaKrueger  19.10.2021, 15:59
@JonasUnbekannt

Ja, wenn man täglich den gleichen Knochen kauen will, dann geht es sicher auch billiger. Da stimme ich Dir zu!!!

Das kann sehr unterschiedlich sein, aber ich denke ihr kommt mit ca. 400 Euro hin.

350€ sollten mindestens drin sein wenn ihr euch abwechslungsreich ernähren wollt und gut vorplanen könnt.

150€ duerften realistisch sein! - Ich kann da nur von mir ausgehen, - und als Einzelperson lasse ich schon mal fuer einen Grosseinkauf 100€ bei Aldi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung