Neue pc gibt kein Bild?

4 Antworten

Wo hast du den Riser her?

Bei den "billigen" handelt es sich oftmals um PCIe 3.0 Riser, die sind problematisch, wenn sowohl Mainboard als auch GPU PCIe 4.0 (oder höher) können.

Probiers erstmal ohne dem Riser, wenns funktioniert musst du entweder das Riser Kabel tauschen oder im BIOS die Geschwindigkeit des PCIe Anschluss auf PCIe 3.0 limitieren.

Davee816
Beitragsersteller

Ist von NZXT und im Handbuch steht PCIE 4.0

Krabat693  26.08.2024, 22:20
@Davee816

Die sind leider nicht unbekannt, wenn es um Probleme mit Riser Kabeln geht.

Da ging es zwar um das mitgelieferte Kabel im H1 Gehäuse, aber ich würde es auf verdacht einfach mal ohne dem Riser probieren. Unterm Strich ist es einfach nur eine potenzielle Fehlerquelle, die sich leicht ausschließen lässt,

Ich bin zwar kein Technik Freak und kann dr nicht viel dazu sagen aber vielleicht solltest du mal die Kabel überpüfen in die richtig drin sind und vielleicht man bei der Cpu schauen ob da alles richtig sitzt und nebenbei: geiler PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davee816
Beitragsersteller

bin gerade dabei mich durch die Kabel zu forsten. Danke haha

Ah da sind ja mal ein paar mehr Infos.
Also die Error LEDs am Mainboard sind aus, also scheint der erstmal zu funktionieren. Vlt nur Monitor nicht an die Grafikkarte gesteckt?
Oder schau mal was die LEDs machen, wenn du den PC erst anschaltest.
Die sollten etwas rumblinken und dann ausgehen, oder?

Dein PCIe Riser kabel ist Version 4.0?

Davee816
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort.Welche LEDs genau meinst du?

Rekthoven  26.08.2024, 22:12
@Davee816

Die überm 24pin Stecker.
Aber eine die gerade auch leuchtet, ist die Rote links oben. Die sagt laut Anleitung das der 8Pin CPU Stecker fehlt.
Ich denke mal du hast ein Modulares Netzteil, da ist auch der Stecker von dem kabel drin?

Und auch beide Stecker vom 24PIn Kabel?

Davee816
Beitragsersteller
@Rekthoven

Vielen Dank schonmal hatte vergessen das 8 pin Kabel rein zustecken und über dem großen Mainboard Kabel sind jetzt zwei Lichter ein Weißes und ein Gelbes und der Monitor hat leider immer noch kein Signal

Von Experte computertom bestätigt

Erkenne das MB nicht - aber die LED bei der CPU leuchtet doch rot?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Davee816
Beitragsersteller

Ist ein ASUS rog strix b650 a

SirLucifer97  26.08.2024, 22:11
@Davee816

Also laut Handbuch ist die LED die "8-pin Power Plug LED" und gibt an, ob der 8 Pin eingesteckt ist. Sofern das der Fall sein sollte - prüf mal das Kabel.