Nummer blockieren, damit man vom eigenen Handy diese Nummer nicht mehr erreichen kann (für Kinder)?

4 Antworten

rede doch mit deinem Sohn! Das hilft am meisten. Wenn du ihn gezwungen kontrollieren willst, wird er erst recht Möglichkeiten suchen, die Person doch zu erreichen. Es wird einen guten Grund geben, aus dem er die Nummer nicht wählen darf. Erkläre ihn ihm, und er wird sicher verstehen! Er wird sich schließlich nicht selbst in Gefahr bringen wollen.

Du solltest aber bedenken, dass es immer möglichkeiten gibt die sperre umzugehen - wenn du die anrufe sperrst, gibt es sms, whatsapp, threema und noch ein haufen andere apps, die man nutzen kann, wenn man unbedingt Kontakt zu jemandem haben möchte. Aber ansonsten gebe ich ioannis1 absolut Recht. Wenn du ihm das "warum" nicht vermitteln kannst oder er es nicht verstehen will, dann solltest du ihm kein Smartphone in die Hand geben.

Nimm seinen Handy weg, wenn du ihm so scharf kontrollieren willst. Wenn du weiß, wie du die Nummern blockst..dann mach es.

ioannis1  21.08.2019, 12:23

Nummer blockieren heißt nur dass die Person dich nicht erreichen kann

BoogerMeister  21.08.2019, 12:24
@ioannis1

Ach ehrlich. ? Wusste ich nicht (Ironie). Das kann der FS auch beim Handy des Sohnes machen. Er weiß wie das geht

Du sagtest, dass du weißt, wie man eine Nummer blockiert. Tu dies dann doch einfach xD

ioannis1  21.08.2019, 12:23

Nummer blockieren heißt nur dass die Person dich nicht erreichen kann