Neue Klasse wie kann ich mich vorstellen?

2 Antworten

Hallo, ich hatte das selbe Problem vir 2 jahren auch, neue Schule, neue Klasse, es war bisschen komisch alleine zu sein in der neuen klasse, aber es war nicht schlimm. Ich wurde von leinem Klassenlehrer im Sekretariat abgeholt und zum klassenraum gebracht. Dann sollten wir uns setzen, also die ganze Klasse und dann sollte ich etwas über mich erzählen, also name, alter, wieso ich schule gewechselt hab und wo ich vorher war. Du könntest auch über deine Hobbys reden. Sei nicht schüchtern es sind auch nur Menschen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dich bloß nicht verrückt! Wahrscheinlich bist Du aus dem Alter raus, wo die Lehrer Gesprächsrunden machen, und Du was über Dich sagen musst. Also kannst Du Dich einfach irgendwo hinsetzen, und wenn jemand fragt, wer Du bist, dann sag einfach wie Du heisst. Alles andere wird sich aus der Situation ergeben. Ganz im Gegenteil: wenn Du jetzt sorgfältig planst, was Du sagen wirst, dann klingt das im Moment, wo Du es sagst, nicht echt.

Zum Abschluss eines meiner Lieblingssprüche (Victor Hugo) : „Versuche nie, ein Hindernis zu umgehen. Es könnte vielleicht garnicht da sein.“