Neue Katze zeigt kein Interesse an erster Katze?

4 Antworten

Sie scheinen sich doch schon zu vertragen nach nur 5 Tagen.

Und nein, sie ist sicher nicht „komplett eingelebt“ nach so kurzer Zeit. Es ist einfach nicht mehr so gut sichtbar, dass sie neu ist. Aber das dauert ganz klar länger.

Lass den beiden mal etwas mehr Zeit, eine Vergesellschaftung kann Wochen bis Monate dauern!

Und wieso zurückgeben? Wenn es der Neuen gut geht, gibt es keinen Grund dazu. Die Ältere muss nicht mehr alleine sein und die Jüngere auch nicht, sie vertragen sich soweit und es gibt keine grossen Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ist doch eine gute Entwicklung, man kann schon sagen, dass sie sich gut vertragen. Eine Katze in einem neuen Haushalt kann Wochen oder Monate brauchen, bis sie ein konstantes Verhältnis mit dem neuen Besitzer und der anderen Katze entwickelt. Das ist auch einfach so ihre Art, sie hat ihren Fokus auf alle mögliche Dinge und ist neugierig und lebhaft.

Du bist wie ein Fotograf, der denkt, er schießt kein gutes Foto, nur weil die beiden Vöglein auf dem Baum nicht nebeneinander sitzen und sich herzen. Das passt schon so, da wird sich schon noch etwas aufbauen, wenn die Gewöhnung abgeschlossen ist und das Vertrauen wächst.

Einfach abwarten.

Nach fünf Tagen ist das noch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen.

So lange die sich nicht fetzen, werden die sich schon irgendwann annähern , denk ich... warte mal paar Wochen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema