Katze pinkelt immer wieder auf Decken?

4 Antworten

Wenn es immer die selbe Decke ist dann liegt's daran, dass die Decke nach Urin riecht. Die Katze denkt, das sei ein Katzenklo. Am besten wegschmeißen und neu kaufen.

Es ist super, dass ihr zwei Katzen habt. Habt ihr denn auch ausreichend Toiletten? Denn manche Katzen teilen nicht gerne ihr Klo. Außerdem gehen viele Katzen auf ein Klo für "groß" und auf ein anderes für "klein". Die Faustregel ist: immer mindestens eine Toilette mehr als ihr Katzen habt.

Uriniert sie auf die Decke oder markiert sie? Wenn sie markiert liegt das Problem nämlich ganz woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhyShouldYou
Beitragsersteller

Wir haben 3 klos für 2 Katzen :) wie kann man Urinieren von markieren unterscheiden?

kathigibtsschon  07.12.2019, 15:48
@WhyShouldYou

Urinieren ist das "normale" pinkeln, markieren geht sehr schnell und der Urin wird eher gespritzt.

macht sie das bei nur auf einer bestimmten decke oder nur wo deine mutter liegt

wenn sie es nur bei einer decke macht dan muss man die decke weg schmeißen weil sie das als pinkel decke ansieht

kurze frage hat sie einen artgenossen was in diesem alter wichtig ist das sie einen hat

Eliasklement  06.12.2019, 14:17

Sorry falsche frage das kommt halt davon wenn man zwei antworten gleichzeitig schreibt

ich wollt noch fragen wieviele klos sie haben

Ist es immer die gleiche Decke? Dann kann es sein, das der Geruch nicht 100%ig entfernt ist. Oder nutzt du auch die gleiche Decke und dann macht sie es trotzdem nicht?

Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit deiner Mutter zu tun hat.

Eher mit der Decke die sie schon als gute Pinkelstelle auserkohren hat.

Habt ihr mehrere Katzenklos? Viele Katzen teilen ihr Klo nämlich nicht gerne.