Neue katze weint nachts was kann ich tun?

7 Antworten

Auch mit 3 Monaten ist eine Katze noch ein kleines Kind, dass aus seiner Umgebung gerissen wurde. Sie vermisst ihre Familie. Rede viel mit ihr, sei ihr auf keinen Fall böse. Sie braucht jetzt viel Trost!

Meine Katze hatte auch Junge. Mittlerweile sind die "Kleinen" mehr als 2 1/2 Jahre alt, und die sind immer noch eine Familie.

Katzentier ist Dämmerungsaktiv... um 4, 5 in der Früh sind die Miau-Monster hellwach. Und nona, dem Familienmitglied ist ...LANGWEILIG... wenn alle anderen schlafen. Ein junges verspieltes Kätzchen spürt das viel mehr noch als ältere.

...also ruft Miez “bitte aufstehen, beschäftige mich mit mir“. Ja klar, und unter Tags dann ...schläft das Katzerl selig.

Nein es tut der Katze nichts allzu schlimmes wenn du erst zu deiner Zeit reagierst. Aber den Biorhythmus des Haustieres zu erziehen... schwer. Viel Geduld. Und sei dir gewiss, Katzen kommen noch auf ganz andere Ideen den Besitzer mitten in der Nacht zu wecken, weil sie spielen wollen, oder gestreichelt...

Mit viel Geduld hast aber Chance deine Katzenuhr etwas nachzustellen.

Mimiekr
Beitragsersteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Dann würde ich mal sagen ich offiziell mama geworden

Jeder weis das Kitten in der Ersten Zeit noch nach der Mama rufen. Wenn du so dringend durchschlafen musst, hättest du dir kein Kitten zulegen sollen. Man kann ihr das nicht von einer Nacht auf die nächste abgewöhnen.

Mimiekr
Beitragsersteller

So eine arrogante antwort kannst du dir sparen!Ich habe regelrecht nach einem tip gefragt womit ich mehr für sie tun könnte, um ihr leiden zu vermindern und natürlich sollte ich schlafen aber selbst wenn sie nicht weinen würde und ich wüsste ihr geht es schlecht könnte ich das nicht!

AnimeDevil1994  17.04.2019, 07:26
@Mimiekr

Das ist keine arrogante Antwort sondern ein Fakt. Arroganz zeigt dein Kommentar und nicht meine Antwort.

CharliePace  17.04.2019, 07:26
@Mimiekr

Die Antwort ist nicht arrogant, aber hier scheint man dich an einen wunden Punkt erwischt zu haben?

Mimiekr
Beitragsersteller
@AnimeDevil1994

Dein besserwisser gerede hier macht die situation null besser also wenn du nicht helfen kannst dann antworte gar nicht?

AnimeDevil1994  17.04.2019, 07:28
@Mimiekr

Wie gesagt da kann man nicht viel gegen tun, ausser sie sich eingewöhnen zu lassen. Also musst du erstmal auf durchschlafen verzichten. Da informiert man sich doch früher

Mimiekr
Beitragsersteller
@AnimeDevil1994

Die Dame von der ich sie habe hätte mich mehr aufklären können , dann würde ich nicht total in panick das ihr was passiert ist aufstehen.

Andreaslpz  17.04.2019, 07:35
@Mimiekr

ne, andersrum, DU hättest dich informieren sollen was alles passieren kann mit einer jungen Katze.

AnimeDevil1994  17.04.2019, 07:44
@Mimiekr

Viellicht ist die Dame davon ausgegangen das du Erfahrung hast? Wenn du ihr nicht sagst dassdu keine Ahnung hast, woher soll sie das dann wissen?? DU musst dich informieren, denn DU wolltest das Kitten haben.

Da kannst du gar nichts tun. Geh früher ins Bett, damit du genug Schlaf bekommst.

Warum? Weil es normal ist, dass ein einsames Katzenkind nach ihrer Mutter und den Geschwistern sucht. Und vor allem, weil Katzen nachtaktive Tiere sind. Früh um fünf Uhr ist schon eine sehr humane Zeit, um geweckt zu werden. Gewöhn dich an den Gedanken, in den nächsten 20 Jahren nie mehr so schlafen zu können, wie du es vor der Anschaffung der Mieze getan hast.

Hältst du das kleine alleine? Wenn ja, würde ich mir ein zweites dazu holen.

Ich hatte hier überhaupt gar kein Geschrei, da ich ein Geschwisterpaar geholt habe, da hat keiner der kitten groß trauern müssen.

Mimiekr
Beitragsersteller

Bis jezt ist sie alleine aber ich bin auch schon auf der suche nach einer zweiten ich denke das ist besser für sie, danke